Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteraufbau Hilfe!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 416016" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo Alex,</p><p></p><p>ich hatte ja schon geschrieben, die Anzahl der Bürsten zu erhöhen und in die letzte Kammer bewegtes Helix.</p><p></p><p>Die Praxis hat es aber bewiesen, um so mehr Wasser ich durch den Filter bekomme, "Ideal" 1 mal die Stunde und mehr, bewirkt, daß die schlechten Sachen aus dem Wasser raus kommen und die Guten in den Teich.</p><p>Ich gehen beim Spaltsieb hier von USIII aus, was aber nur 20.000L/h Durchfluß hat und vielleicht über Teichniveau aufgestellt ist, benötige ich ca. 1 Meter Wassersäule über Teichniveau (Siehe Skizze). Was kommt denn jetzt bei einer 30.000 Rohrpumpe dann noch raus??? Es gibt auch ander Spaltsiebe die bis zu 30.000 L/H durchlassen.</p><p>Der Grobschmutz ist bis 200my dann raus, sollte es die Pumpe es auch abkönnen.</p><p></p><p>Deswegen der Flowtest der Pumpe.</p><p></p><p>Dann sollte man prüfen, ober der Mehrkammernfilter den Flow erlaubt und wichtig wäre das regelmäßige Reinigen der Bürsten und auch der Japanmatte, die auch eine gute Feinfilterung hat und eine gute Biologie aufbaut.</p><p>Auch meine Erfahrung hat gebraucht, dass ich durch den großen Flow durch meinen Trommler Laviar 500 (bis 70.000L/h), dann Helixkammer und zurück über 2 x 33.000 L/h Rohrpumpe unter Teichniveau, die Wasserqualli optisch schneller verbessert und hält. </p><p></p><p>Solltes es aber nicht nur um den Dreck gehen, der auch bei dem System in den Griff zu bekommen geht, sondern auf die optische Wasserqualität oder baktereielle Sachen geht, sollte das Thema präzisiert werden.</p><p></p><p>Gruß Hartmut (Koi17033)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 416016, member: 8251"] Hallo Alex, ich hatte ja schon geschrieben, die Anzahl der Bürsten zu erhöhen und in die letzte Kammer bewegtes Helix. Die Praxis hat es aber bewiesen, um so mehr Wasser ich durch den Filter bekomme, "Ideal" 1 mal die Stunde und mehr, bewirkt, daß die schlechten Sachen aus dem Wasser raus kommen und die Guten in den Teich. Ich gehen beim Spaltsieb hier von USIII aus, was aber nur 20.000L/h Durchfluß hat und vielleicht über Teichniveau aufgestellt ist, benötige ich ca. 1 Meter Wassersäule über Teichniveau (Siehe Skizze). Was kommt denn jetzt bei einer 30.000 Rohrpumpe dann noch raus??? Es gibt auch ander Spaltsiebe die bis zu 30.000 L/H durchlassen. Der Grobschmutz ist bis 200my dann raus, sollte es die Pumpe es auch abkönnen. Deswegen der Flowtest der Pumpe. Dann sollte man prüfen, ober der Mehrkammernfilter den Flow erlaubt und wichtig wäre das regelmäßige Reinigen der Bürsten und auch der Japanmatte, die auch eine gute Feinfilterung hat und eine gute Biologie aufbaut. Auch meine Erfahrung hat gebraucht, dass ich durch den großen Flow durch meinen Trommler Laviar 500 (bis 70.000L/h), dann Helixkammer und zurück über 2 x 33.000 L/h Rohrpumpe unter Teichniveau, die Wasserqualli optisch schneller verbessert und hält. Solltes es aber nicht nur um den Dreck gehen, der auch bei dem System in den Griff zu bekommen geht, sondern auf die optische Wasserqualität oder baktereielle Sachen geht, sollte das Thema präzisiert werden. Gruß Hartmut (Koi17033) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteraufbau Hilfe!
Oben