Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteraufbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kago" data-source="post: 557681" data-attributes="member: 8862"><p>Hi,</p><p></p><p>ich selbst habe ein Ultrasieve 3 und pumpe von dort in zwei 400l Tanks die über 2x110er Rohre verbunden sind und zurück in den Teich laufen. </p><p></p><p>Erster Tank Japanmatten und zweiter Tank Helix.</p><p></p><p>Als Flow geht so 20-25cbm durch (25 ist aber absolutes max).</p><p>Normalbetrieb ist aber ca. 12000 Liter/h bei mir. Ich habe dafür zwei regelbare Pumpen (Abyzz 400 und seit neustem eine DM Vario 20000).</p><p></p><p>Ein CompactSieve ist dafür evtl. zu klein - der Durchfluss wird auch nur mit 15cbm angegeben, oder?</p><p></p><p>Also meine Meinung: wenn du ein größeres Spaltsieb nutzt: ja. Macht Sinn.</p><p>Wenn das Geld da ist: Nimmer lieber Trommler oder EBF - ich reinige alle 2-3 Tage das Sieb.... und der Stromverbrauch für die Pumpen ist auch nicht ohne... - Trommler ist bei mir zwar in der Planung aber zeitlich/gesundheitlich zurzeit nicht umsetzbar.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kago, post: 557681, member: 8862"] Hi, ich selbst habe ein Ultrasieve 3 und pumpe von dort in zwei 400l Tanks die über 2x110er Rohre verbunden sind und zurück in den Teich laufen. Erster Tank Japanmatten und zweiter Tank Helix. Als Flow geht so 20-25cbm durch (25 ist aber absolutes max). Normalbetrieb ist aber ca. 12000 Liter/h bei mir. Ich habe dafür zwei regelbare Pumpen (Abyzz 400 und seit neustem eine DM Vario 20000). Ein CompactSieve ist dafür evtl. zu klein - der Durchfluss wird auch nur mit 15cbm angegeben, oder? Also meine Meinung: wenn du ein größeres Spaltsieb nutzt: ja. Macht Sinn. Wenn das Geld da ist: Nimmer lieber Trommler oder EBF - ich reinige alle 2-3 Tage das Sieb.... und der Stromverbrauch für die Pumpen ist auch nicht ohne... - Trommler ist bei mir zwar in der Planung aber zeitlich/gesundheitlich zurzeit nicht umsetzbar. Grüße Kai [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filteraufbau
Oben