Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterauslegung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stephan Call" data-source="post: 457293" data-attributes="member: 9108"><p>Selbstverständlich kannst du die Rohre auf ein gemeinsames Rohr führen,musst nur eins wählen mit entsprechendem Querschnitt! 2x DN100 auf ein gemeinsames DN100 ist Quatsch,denk mal nach! Warum versuchst du nicht mit der Rücklaufleitung für die nötige Strömung im Teich zu sorgen und lässt den PF im Bypass pullern? Pumpe richtet sich nach dem Differenzdruck den du beim Aufbau deiner Filterstrecke erzeugst und deinem gewünschtem Flow,der sowieso mit 15m³/std. zu gering ist,es sei denn,du findest Gefallen daran die Schieber täglich wechselseitig zu öffnen und zu schliessen! Den Filter lässt man im Winter durchlaufen und somit ist die Frage zur Notwendigkeit einer Isolation der Anlage selbsterklärend. Zu Membranpumpen kann ich dir nichts sagen,ich verwende keine!</p><p></p><p>VG,</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stephan Call, post: 457293, member: 9108"] Selbstverständlich kannst du die Rohre auf ein gemeinsames Rohr führen,musst nur eins wählen mit entsprechendem Querschnitt! 2x DN100 auf ein gemeinsames DN100 ist Quatsch,denk mal nach! Warum versuchst du nicht mit der Rücklaufleitung für die nötige Strömung im Teich zu sorgen und lässt den PF im Bypass pullern? Pumpe richtet sich nach dem Differenzdruck den du beim Aufbau deiner Filterstrecke erzeugst und deinem gewünschtem Flow,der sowieso mit 15m³/std. zu gering ist,es sei denn,du findest Gefallen daran die Schieber täglich wechselseitig zu öffnen und zu schliessen! Den Filter lässt man im Winter durchlaufen und somit ist die Frage zur Notwendigkeit einer Isolation der Anlage selbsterklärend. Zu Membranpumpen kann ich dir nichts sagen,ich verwende keine! VG, Stephan [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterauslegung
Oben