Wassermann
Mitglied
Huhu
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man zu wenig füttert und dadurch die Bakkies auch zu wenig Nährstoffe bekommen? Steigt dann auch das Nitrit an?
Wenn ja, woher erkennt man, dass das Nitrit von (Teich absolut sauber, kein Schlamm ect.) zu wenig oder zuviel Futter (Nährstoffe) kommt?
Kann man da noch einen anderen Wert bestimmen der dies dann anzeigt und das ein oder andere ausschließen lässt?
Ich frage deshalb:
Die Werte sind eigentlich alle perfekt
PO4 =0
Sauerstoff JBL Skala 9 (geht bis 10, 10 perfekt - 0 shit)
PH= Morgens 7,5 Abends 8
GH 11
KH 8
Temp heute 13,5 Grad war am Donnerstag noch 16Grad
Nitrit jetzt 0,1 (JBL Tröpfchentest) war vorher immer null (Teich und Filter sind 8 Wochen ohne Besatz eingefahren und Nitritpeak wurde abgewartet)
Der Teich ist absolut sauber, kein Schlamm auf dem Boden oder gar Blätter ect.
Das einzige was jetzt stark auf der Oberfläche liegt, sind Blüten von einer Eiche, die ich aber mehrmals am Tag abkescher.
Ich füttere die Fische fast gar nicht, es liegt auch kein Futter im Teich rum.
Wechsel täglich 20% Wasser und habe den Filter nun mit einer Sauerstoffpumpe bestückt.
Warum habe ich auf einmal so gering Nitrit (seit 3 Tagen)?
Gruß
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man zu wenig füttert und dadurch die Bakkies auch zu wenig Nährstoffe bekommen? Steigt dann auch das Nitrit an?
Wenn ja, woher erkennt man, dass das Nitrit von (Teich absolut sauber, kein Schlamm ect.) zu wenig oder zuviel Futter (Nährstoffe) kommt?
Kann man da noch einen anderen Wert bestimmen der dies dann anzeigt und das ein oder andere ausschließen lässt?
Ich frage deshalb:
Die Werte sind eigentlich alle perfekt
PO4 =0
Sauerstoff JBL Skala 9 (geht bis 10, 10 perfekt - 0 shit)
PH= Morgens 7,5 Abends 8
GH 11
KH 8
Temp heute 13,5 Grad war am Donnerstag noch 16Grad
Nitrit jetzt 0,1 (JBL Tröpfchentest) war vorher immer null (Teich und Filter sind 8 Wochen ohne Besatz eingefahren und Nitritpeak wurde abgewartet)
Der Teich ist absolut sauber, kein Schlamm auf dem Boden oder gar Blätter ect.
Das einzige was jetzt stark auf der Oberfläche liegt, sind Blüten von einer Eiche, die ich aber mehrmals am Tag abkescher.
Ich füttere die Fische fast gar nicht, es liegt auch kein Futter im Teich rum.
Wechsel täglich 20% Wasser und habe den Filter nun mit einer Sauerstoffpumpe bestückt.
Warum habe ich auf einmal so gering Nitrit (seit 3 Tagen)?
Gruß