Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterband gerissen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Universe_of_Koi" data-source="post: 684095" data-attributes="member: 17499"><p>Zu deiner Frage, was du nun machen sollst wegen der Filterung... Ich hatte das Problem im letzten Sommer, der Vliesfilter hat rumgezickt, so ist mein Teich mehrere Monate nur mit dem Biofilter gelaufen, hat erstaunlich gut funktioniert.</p><p></p><p>Ich gebe keine Garantie, dass das immer funktioniert, aber solange die biologische Filterleistung gegeben ist, sollte nicht all zu viel passieren, würde die Fütterung etwas reduzieren, da nun der Biofilter mehr Nährstoffe (hier nun auch Grobschmutz) abbekommt, sodass du ihn nicht überforderst und er sich an die neue Belastung anpassen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Universe_of_Koi, post: 684095, member: 17499"] Zu deiner Frage, was du nun machen sollst wegen der Filterung... Ich hatte das Problem im letzten Sommer, der Vliesfilter hat rumgezickt, so ist mein Teich mehrere Monate nur mit dem Biofilter gelaufen, hat erstaunlich gut funktioniert. Ich gebe keine Garantie, dass das immer funktioniert, aber solange die biologische Filterleistung gegeben ist, sollte nicht all zu viel passieren, würde die Fütterung etwas reduzieren, da nun der Biofilter mehr Nährstoffe (hier nun auch Grobschmutz) abbekommt, sodass du ihn nicht überforderst und er sich an die neue Belastung anpassen kann. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterband gerissen
Oben