Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filterbau, brauche Hilfe!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="suitwilli" data-source="post: 121318" data-attributes="member: 1243"><p>Hallo Gruffy</p><p></p><p>bin leider vorm Winter nicht ganz fertig geworden.</p><p>Aber bis jetzt stecken so ca. 1700,00EURO drinne,</p><p> für</p><p>- Folie</p><p>- Beton</p><p>- Kellersteine </p><p>- Gewebe</p><p>- Sockelputz</p><p>- Dichtschlämme</p><p>- flüssige Teichfolie ( Impermax)</p><p>- KG Rohre</p><p>- Noppenfolie</p><p>- Isolierung</p><p>- Füllsand</p><p></p><p></p><p>brauche zur Fertigstellung noch</p><p>- 3 Stück Trennplatten die das Wasser in der 3 , 4 und 5 Kammer nach unten leiten ( noch keine Ahnung , warscheinlich Trespa-Platten )</p><p>- 6 Stück 100er Zugschieber ca. 40,00 EURO das Stück</p><p>- 3 Stück Medienauflagen im Selbstbau aus Alu-Rohren mit Gewebe</p><p>ca. 55,00 EURO das Stück</p><p></p><p></p><p>Warum keine Patronenfilter ?</p><p>- weil ich keine Lust habe die Dinger sauber zu machen</p><p></p><p>- wie Du auf den Bildern erkennen kanst , sind alle Kammern unten trichterförmig. Damit wird erreicht , dass sich der ganze Mulm unten absetzt und durch das ziehen der Ablass-Schieber entfernt wird </p><p>- darum bin ich mir auch noch nicht ganz sicher , ob ich in die letzte Kammer überhaupt Schaumstoff oder ähnliches einsetzen werde.</p><p>- sicherlich würde der Filter auch mit 1 oder 2 Kammern weniger funktionieren , aber ich will mir noch die Möglichkeit für Experimente und Tests offenhalten.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p> Arno</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="suitwilli, post: 121318, member: 1243"] Hallo Gruffy bin leider vorm Winter nicht ganz fertig geworden. Aber bis jetzt stecken so ca. 1700,00EURO drinne, für - Folie - Beton - Kellersteine - Gewebe - Sockelputz - Dichtschlämme - flüssige Teichfolie ( Impermax) - KG Rohre - Noppenfolie - Isolierung - Füllsand brauche zur Fertigstellung noch - 3 Stück Trennplatten die das Wasser in der 3 , 4 und 5 Kammer nach unten leiten ( noch keine Ahnung , warscheinlich Trespa-Platten ) - 6 Stück 100er Zugschieber ca. 40,00 EURO das Stück - 3 Stück Medienauflagen im Selbstbau aus Alu-Rohren mit Gewebe ca. 55,00 EURO das Stück Warum keine Patronenfilter ? - weil ich keine Lust habe die Dinger sauber zu machen - wie Du auf den Bildern erkennen kanst , sind alle Kammern unten trichterförmig. Damit wird erreicht , dass sich der ganze Mulm unten absetzt und durch das ziehen der Ablass-Schieber entfernt wird - darum bin ich mir auch noch nicht ganz sicher , ob ich in die letzte Kammer überhaupt Schaumstoff oder ähnliches einsetzen werde. - sicherlich würde der Filter auch mit 1 oder 2 Kammern weniger funktionieren , aber ich will mir noch die Möglichkeit für Experimente und Tests offenhalten. Gruß Arno [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filterbau, brauche Hilfe!!!
Oben