Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 55746" data-attributes="member: 1010"><p>Hallo,</p><p>ja, ich stelle mir jetzt die Frage, welche Dimension meine Pumpe mindestens haben muss. Teichgröße ca. 20.000 Liter.</p><p></p><p>Hier habe ich jetzt erst einmal die Vorstellung gehabt ich komme mit einer Oase Aquamax Eco 8000 klar. Da bin ich mit rund 350 Euro dabei. </p><p></p><p>Die Empfehlung eines Händlers hier vor Ort lag bei der Eco 12000. Da bin ich dann bei 460 Euro. Jetzt habe ich bei einem Baustoffhändler für 499,00 die Eco 16000 liegen sehen :? </p><p></p><p>So schaukelt sich dass langsam hoch. Ich bin jetzt etwas unschlüssig.</p><p></p><p>Jedenfalls hat meine Schmutzwasserpumpe welche ich für den Testbetrieb benutzt habe heute Nacht den Geist aufgegeben - der Filter steht still....</p><p></p><p>Kann eine Pumpenleistung von 16000 Litern / h nicht auch kontraproduktiv sein? Ich tendiere jetzt natürlich zur 16.000er.</p><p></p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 55746, member: 1010"] Hallo, ja, ich stelle mir jetzt die Frage, welche Dimension meine Pumpe mindestens haben muss. Teichgröße ca. 20.000 Liter. Hier habe ich jetzt erst einmal die Vorstellung gehabt ich komme mit einer Oase Aquamax Eco 8000 klar. Da bin ich mit rund 350 Euro dabei. Die Empfehlung eines Händlers hier vor Ort lag bei der Eco 12000. Da bin ich dann bei 460 Euro. Jetzt habe ich bei einem Baustoffhändler für 499,00 die Eco 16000 liegen sehen :? So schaukelt sich dass langsam hoch. Ich bin jetzt etwas unschlüssig. Jedenfalls hat meine Schmutzwasserpumpe welche ich für den Testbetrieb benutzt habe heute Nacht den Geist aufgegeben - der Filter steht still.... Kann eine Pumpenleistung von 16000 Litern / h nicht auch kontraproduktiv sein? Ich tendiere jetzt natürlich zur 16.000er. Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbau
Oben