Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 55762" data-attributes="member: 1010"><p>Hallo,</p><p>ich werde mir die Aquamax Eco 16000 zulegen. </p><p>So wie es ausschaut werde ich im nächsten Jahr noch etwas erweitern. Somit werde ich meinen Eigenbaufilter jetzt nicht eingraben. Und der steht jetzt etwas erhöht, damit ich einen vernünftigen Rückfluss zum Teich habe. Das Wasser wird ca. 15 m weit und 1,5 m hoch gepumpt. Da ich so im Sinn habe meinen kleinen Teich 8 cbm? eventuell mit einzubeziehen, möchte ich auf jeden Fall eine Pumpe haben, die ich nicht Anfang des nächsten Jahres wieder verkaufen muss. Auch wenn der Händler vor Ort mir versichert, dass der Weiterverkauf einer Oase Pumpe kein Problem darstellt.</p><p></p><p>Falls die Durchflussmenge zu groß sein sollte, könnte man vielleicht mit einem entsprechenden Abzweig einen kleinen Wasserfall speisen? Dann sollte die Pumpe schon 1,5 m hochdrücken können.....</p><p></p><p>Ich denke nachdem was ich so gelesen und gehört habe ist die Eco 16000 ja keine schlechte Wahl</p><p> :wink: </p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 55762, member: 1010"] Hallo, ich werde mir die Aquamax Eco 16000 zulegen. So wie es ausschaut werde ich im nächsten Jahr noch etwas erweitern. Somit werde ich meinen Eigenbaufilter jetzt nicht eingraben. Und der steht jetzt etwas erhöht, damit ich einen vernünftigen Rückfluss zum Teich habe. Das Wasser wird ca. 15 m weit und 1,5 m hoch gepumpt. Da ich so im Sinn habe meinen kleinen Teich 8 cbm? eventuell mit einzubeziehen, möchte ich auf jeden Fall eine Pumpe haben, die ich nicht Anfang des nächsten Jahres wieder verkaufen muss. Auch wenn der Händler vor Ort mir versichert, dass der Weiterverkauf einer Oase Pumpe kein Problem darstellt. Falls die Durchflussmenge zu groß sein sollte, könnte man vielleicht mit einem entsprechenden Abzweig einen kleinen Wasserfall speisen? Dann sollte die Pumpe schon 1,5 m hochdrücken können..... Ich denke nachdem was ich so gelesen und gehört habe ist die Eco 16000 ja keine schlechte Wahl :wink: Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbau
Oben