Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbestückung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="monti" data-source="post: 294878" data-attributes="member: 7054"><p>Hallo Jörg,</p><p></p><p>sicher schieß ich dabei ein bischen mit Kanonen auf Spatzen aber Sinn des ganzen sollte eine lange Filterstandzeit und möglichst wenig Wartungsaufwand sein.</p><p></p><p>Deshalb hab ich mich hier bei den Koi verückten orientiert, und hier scheint das A&O der Filterung zu sein, den groben Dreck schon vor dem Filter abzuscheiden !?? Deshalb viel meine Wahl auch auf den Vortex mit Sifi, das kann doch nicht soo verkehrt sein ? Oder machen die Kois anderen Dreck als meine Räuber?</p><p></p><p>Zu den Rochen, so ein ausgewachsenes Rochenmädel kann schon mal 50cm Scheibendurchmesser erreichen und mehrere Kilo wiegen und so ein Raubwels wird auch um die 70cm und macht ordentlich Dreck, zudem ist die Ernährung relativ Eiweißreich.</p><p>Dann sind noch einige L-Welse vorhanden die permanent an Wurzeln rumraspeln und Holz schredern...</p><p>Also die Masse der Fische liegt schon durchaus im Koi Format.</p><p></p><p>Hier mal noch die gewünschten Bilder, zur Info ich musste den Vortex und die IBCs zerschneiden und wieder zusammensetzen, sonst hätte ich sie nicht in den Keller gekriegt.</p><p>Eine Frage noch zur Befestigung des Sifi, wird der nur aufs Rohr gesteckt oder muss ich den noch zusätzlich befestigen?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Udo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="monti, post: 294878, member: 7054"] Hallo Jörg, sicher schieß ich dabei ein bischen mit Kanonen auf Spatzen aber Sinn des ganzen sollte eine lange Filterstandzeit und möglichst wenig Wartungsaufwand sein. Deshalb hab ich mich hier bei den Koi verückten orientiert, und hier scheint das A&O der Filterung zu sein, den groben Dreck schon vor dem Filter abzuscheiden !?? Deshalb viel meine Wahl auch auf den Vortex mit Sifi, das kann doch nicht soo verkehrt sein ? Oder machen die Kois anderen Dreck als meine Räuber? Zu den Rochen, so ein ausgewachsenes Rochenmädel kann schon mal 50cm Scheibendurchmesser erreichen und mehrere Kilo wiegen und so ein Raubwels wird auch um die 70cm und macht ordentlich Dreck, zudem ist die Ernährung relativ Eiweißreich. Dann sind noch einige L-Welse vorhanden die permanent an Wurzeln rumraspeln und Holz schredern... Also die Masse der Fische liegt schon durchaus im Koi Format. Hier mal noch die gewünschten Bilder, zur Info ich musste den Vortex und die IBCs zerschneiden und wieder zusammensetzen, sonst hätte ich sie nicht in den Keller gekriegt. Eine Frage noch zur Befestigung des Sifi, wird der nur aufs Rohr gesteckt oder muss ich den noch zusätzlich befestigen? Gruß Udo [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbestückung?
Oben