Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbestückung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 436749" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo Martin,</p><p></p><p>o.k. kenne die Problematik, hatte ich gerade im Frühjahr mit einen User besprochen und der hat gehandelt und ist voll auf zu frieden.</p><p></p><p>Jetzt würde ich an deiner Stelle, wie gesagt schauen bei "Biete" und fragen ob die besagte Technik auch gepumpt betrieben werden kann.</p><p>Wenn"JA", dann noch eine Pumpe mit 50mm Schlauch in den Teich und alles durch Vliesfilter oder kleinen Trommler und dann weiter in Mehrkammernfilter oder deine neuen Behälter und wieder zurück in den Teich.</p><p></p><p>Umwälzrate solltest du mit den Pumpen so auf dein Teichvolumen kommen, wonach ich die Pumpe im Teich kaufen würde.</p><p>UVC in Trommler oder Vliesfilter. Mehr nicht.... (die Fische werden es dir danken, da du sie immer sehr gut sehen kannst)</p><p></p><p>Gruß Hartmut</p><p></p><p>P.S. ansonsten kann ich dir auch einen guten Trommlerbauer empfehlen, der auch preiswert baut, konnte ich mich am letzten Woche hier in der Nähe von überzeugen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 436749, member: 8251"] Hallo Martin, o.k. kenne die Problematik, hatte ich gerade im Frühjahr mit einen User besprochen und der hat gehandelt und ist voll auf zu frieden. Jetzt würde ich an deiner Stelle, wie gesagt schauen bei "Biete" und fragen ob die besagte Technik auch gepumpt betrieben werden kann. Wenn"JA", dann noch eine Pumpe mit 50mm Schlauch in den Teich und alles durch Vliesfilter oder kleinen Trommler und dann weiter in Mehrkammernfilter oder deine neuen Behälter und wieder zurück in den Teich. Umwälzrate solltest du mit den Pumpen so auf dein Teichvolumen kommen, wonach ich die Pumpe im Teich kaufen würde. UVC in Trommler oder Vliesfilter. Mehr nicht.... (die Fische werden es dir danken, da du sie immer sehr gut sehen kannst) Gruß Hartmut P.S. ansonsten kann ich dir auch einen guten Trommlerbauer empfehlen, der auch preiswert baut, konnte ich mich am letzten Woche hier in der Nähe von überzeugen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbestückung
Oben