Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbestückung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="daisho" data-source="post: 437385" data-attributes="member: 7658"><p>Hallo Walter,</p><p></p><p>Dieser Teich existiert allerdings nicht mehr. Der Teich, mehr Pfütze, war mit Filter 8000 Liter. 5 Koi so um die 60cm. 9 Goldfische mit 20cm.</p><p></p><p>Spaltsieb täglich</p><p>Bürsten und Japanmatte aller 2 Wochen, Kammer ablassen Teíchwasser drüber, fertig.</p><p>3. Helixkammer unbewegt, 1 mal die Woche ablassen Teichwasser drüber, fertig.</p><p>1. Helixkammer bewegt, mal aller 6 Wochen Wasser runter und Prozedur oben.</p><p></p><p>Das das 17'er viel Dreck durchlässt kann ich nicht bestätigen. Das Wasser für das Filtersystem war sehr klar, auch sehr wenig Schwebstoffe. Wenn das Helix eben unbewegt liegt, filtert es sehr fein raus. Meine Erfahrung.</p><p></p><p>Mir ging es darum, das meiner Meinung nach, feine Filtermatten extrem mehr Arbeit machen, als unbewegtes Helix.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daisho, post: 437385, member: 7658"] Hallo Walter, Dieser Teich existiert allerdings nicht mehr. Der Teich, mehr Pfütze, war mit Filter 8000 Liter. 5 Koi so um die 60cm. 9 Goldfische mit 20cm. Spaltsieb täglich Bürsten und Japanmatte aller 2 Wochen, Kammer ablassen Teíchwasser drüber, fertig. 3. Helixkammer unbewegt, 1 mal die Woche ablassen Teichwasser drüber, fertig. 1. Helixkammer bewegt, mal aller 6 Wochen Wasser runter und Prozedur oben. Das das 17'er viel Dreck durchlässt kann ich nicht bestätigen. Das Wasser für das Filtersystem war sehr klar, auch sehr wenig Schwebstoffe. Wenn das Helix eben unbewegt liegt, filtert es sehr fein raus. Meine Erfahrung. Mir ging es darum, das meiner Meinung nach, feine Filtermatten extrem mehr Arbeit machen, als unbewegtes Helix. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbestückung
Oben