Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbestückung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="daisho" data-source="post: 437499" data-attributes="member: 7658"><p>Servus, Walter!</p><p></p><p>Auch hier kann ich bei mir nur sagen, war nicht so. Das was nach dem reinigen noch zurück in den Teich ging, war ehrlich gesagt gering.</p><p></p><p>@Martin</p><p></p><p>Wie Hartmut schon richtig schrieb, nach dem Trommler kommt nur Filtermaterial.</p><p>Ich arbeite hinter meinem Trommler, mit Helixkammer bewegt und aber auch mit einer Japanmattenkammer. Japanmatten halten in Verbindung mit Helix zusammen die biologische Filterung am stabilsten am laufen. Gerade im Frühjahr oder nach Medi Einsatz, ist der Filter schneller wieder fit.</p><p></p><p>Da die Frage kommen wird woher ich das nehme, zum einen habe ich das im alten Filter ohne Trommler selbst festgestellt, zum anderen habe ich die Erfahrungswerte von Jos Aben diesbezüglich bekommen und andere machen das auch so. So z.B. hat showa65 bei sich am Teich das auch so laufen, und er hat einen beachtlichen Besatz. Das macht er nicht umsonst so! :wink: </p><p></p><p>Natürlich gibt es auch viele mit nur Helix da läuft es auch, ab und liest man aber schon, das Filter nach Medi Einsatz nicht richtig zu Potte kommen.</p><p></p><p>Martin, wenn du einen Trommler kaufen kannst mach das, so geht der Grobschmutz raus. Was du dann dahinter an Filtermaterial hängst ist dir überlassen. Die Kammern sollten halt nur für das jeweilige Material ausgelegt sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daisho, post: 437499, member: 7658"] Servus, Walter! Auch hier kann ich bei mir nur sagen, war nicht so. Das was nach dem reinigen noch zurück in den Teich ging, war ehrlich gesagt gering. @Martin Wie Hartmut schon richtig schrieb, nach dem Trommler kommt nur Filtermaterial. Ich arbeite hinter meinem Trommler, mit Helixkammer bewegt und aber auch mit einer Japanmattenkammer. Japanmatten halten in Verbindung mit Helix zusammen die biologische Filterung am stabilsten am laufen. Gerade im Frühjahr oder nach Medi Einsatz, ist der Filter schneller wieder fit. Da die Frage kommen wird woher ich das nehme, zum einen habe ich das im alten Filter ohne Trommler selbst festgestellt, zum anderen habe ich die Erfahrungswerte von Jos Aben diesbezüglich bekommen und andere machen das auch so. So z.B. hat showa65 bei sich am Teich das auch so laufen, und er hat einen beachtlichen Besatz. Das macht er nicht umsonst so! :wink: Natürlich gibt es auch viele mit nur Helix da läuft es auch, ab und liest man aber schon, das Filter nach Medi Einsatz nicht richtig zu Potte kommen. Martin, wenn du einen Trommler kaufen kannst mach das, so geht der Grobschmutz raus. Was du dann dahinter an Filtermaterial hängst ist dir überlassen. Die Kammern sollten halt nur für das jeweilige Material ausgelegt sein. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbestückung
Oben