Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterfrage bei 10.000 Liter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 64800" data-attributes="member: 338"><p>Ich kann das ganze nicht nachvollziehen 2BA 110 reduziert durch ein 56 Rohr dann durch Patronen u, am Ende eine 20m³ Pumpe saugend wo dann noch ca. 20³ Wasser heraus kommt das würde ich Patentieren o. die Physikbücher müßen neugeschrieben werden.</p><p>Last doch euer Wasser durch ein feines Flies laufen dann wisst ihr wieviel Dreck noch in euer Wasser ist.Solange sich Matten zusetzen ist das Wasser nicht sauber.K1 ist Biomedium aber kein Filtermedium.</p><p>Wenn ihr es durch Luftverwirbelung wieder reinigt ist der Dreck wieder im Wasser was macht das für ein Sinn.</p><p>Also ich habe 3stk BA 110 u. 3 Skimmer 110 Schlauch ohne Bögen Filterkorb 2m² Fläche aus Fiegengitter, 4m² japan u. Schaumstoffmatten wo das Wasser vollflächig durchfließt danach Aquarock im Biobereich die Pummpen haben 40m³.Wenn der Vorfilter nur zu 50% zu sitzt haben die 6stk 110 Zuläufe schon Probleme genug Wasser nach zu bringen.</p><p>Ich ereiche aber nach Chemischer untersuchung Trinkwasserquallität.</p><p>Das Filtersystem wurde deshalb so gebaut weil ich kein Kanalanschluß habe u, der Vorfilter in 2min zu säubern ist. Im Sommer zur Algenzeit hole ich alle 2-3 Tage 20ltr Dreck u. Algen raus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 64800, member: 338"] Ich kann das ganze nicht nachvollziehen 2BA 110 reduziert durch ein 56 Rohr dann durch Patronen u, am Ende eine 20m³ Pumpe saugend wo dann noch ca. 20³ Wasser heraus kommt das würde ich Patentieren o. die Physikbücher müßen neugeschrieben werden. Last doch euer Wasser durch ein feines Flies laufen dann wisst ihr wieviel Dreck noch in euer Wasser ist.Solange sich Matten zusetzen ist das Wasser nicht sauber.K1 ist Biomedium aber kein Filtermedium. Wenn ihr es durch Luftverwirbelung wieder reinigt ist der Dreck wieder im Wasser was macht das für ein Sinn. Also ich habe 3stk BA 110 u. 3 Skimmer 110 Schlauch ohne Bögen Filterkorb 2m² Fläche aus Fiegengitter, 4m² japan u. Schaumstoffmatten wo das Wasser vollflächig durchfließt danach Aquarock im Biobereich die Pummpen haben 40m³.Wenn der Vorfilter nur zu 50% zu sitzt haben die 6stk 110 Zuläufe schon Probleme genug Wasser nach zu bringen. Ich ereiche aber nach Chemischer untersuchung Trinkwasserquallität. Das Filtersystem wurde deshalb so gebaut weil ich kein Kanalanschluß habe u, der Vorfilter in 2min zu säubern ist. Im Sommer zur Algenzeit hole ich alle 2-3 Tage 20ltr Dreck u. Algen raus [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterfrage bei 10.000 Liter
Oben