Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterfrage bei 10.000 Liter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="A6er" data-source="post: 64844" data-attributes="member: 1428"><p>Tja,</p><p>eines ist mal wieder klar:</p><p>Jeder schwört auf seinen Filter und eine "Eierlegende Wollmichsau" im Filterbereich scheint es nicht zu geben.</p><p></p><p>Scheint im Teichbereich auch nicht so einfach zu sein, das Ganze :roll: </p><p></p><p>Ich hatte mal mehrere Jahre ein Meerwasseraquarium.</p><p>Auch da wurde (wird) in Foren viel diskutiert, aber zu Thema Filter habe ich nirgends so unterschiedliche Aussagen gehört wie im Thema Teichfilterung.</p><p></p><p>Letztlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch einen bilogischen Filter benötige. </p><p>Ich habe in meinem Teich ca. 5cm Rheinkies der Körnung 2-8mm auf dem gesamten Bodengrund eingebracht und dieser hat ja bereits weit mehr Besiedlungfläche als ich durch jeden weiteren Filter erreichen könnte.</p><p>Und bitte:</p><p>Erschiesst mich nun nicht, wegen dem Bodengrund in einem Koi-Teich...</p><p>Denn auch da gibt es unendlich unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen die ich bereits zur genüge kenne!</p><p>Ich habe mich bewusst dafür entschieden und kenne alle "Gefahren" :wink: </p><p></p><p>Vielleicht sollte ich es daher zunächst mal nur mit einem Siebfilter bzw. einem starken mechanischen Filter ausprobieren.</p><p>Wenn es nicht klappen sollte, ist dann gleich ein Patronenfilter etc. als bioligischer Filter nachgeschaltet....</p><p></p><p>Wie gesagt:</p><p>Ich habe keine Ahnung (aber davon viel :lol: )</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="A6er, post: 64844, member: 1428"] Tja, eines ist mal wieder klar: Jeder schwört auf seinen Filter und eine "Eierlegende Wollmichsau" im Filterbereich scheint es nicht zu geben. Scheint im Teichbereich auch nicht so einfach zu sein, das Ganze :roll: Ich hatte mal mehrere Jahre ein Meerwasseraquarium. Auch da wurde (wird) in Foren viel diskutiert, aber zu Thema Filter habe ich nirgends so unterschiedliche Aussagen gehört wie im Thema Teichfilterung. Letztlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch einen bilogischen Filter benötige. Ich habe in meinem Teich ca. 5cm Rheinkies der Körnung 2-8mm auf dem gesamten Bodengrund eingebracht und dieser hat ja bereits weit mehr Besiedlungfläche als ich durch jeden weiteren Filter erreichen könnte. Und bitte: Erschiesst mich nun nicht, wegen dem Bodengrund in einem Koi-Teich... Denn auch da gibt es unendlich unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen die ich bereits zur genüge kenne! Ich habe mich bewusst dafür entschieden und kenne alle "Gefahren" :wink: Vielleicht sollte ich es daher zunächst mal nur mit einem Siebfilter bzw. einem starken mechanischen Filter ausprobieren. Wenn es nicht klappen sollte, ist dann gleich ein Patronenfilter etc. als bioligischer Filter nachgeschaltet.... Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung (aber davon viel :lol: ) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterfrage bei 10.000 Liter
Oben