Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filtergraben/Filterteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="flash" data-source="post: 252862" data-attributes="member: 6307"><p>Hallo an alle, ich war letztens bei Naturagart und habe mir u.a. die Filtergräben angesehen. Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat war, das das ungereinigte Wasser durch den Filtergraben zum Filter hin befördert wird. :shock: Das Gute daran soll sein, daß der Grobschmutz halt im Filtergraben bleibt, und schon Sedimentfreies Wasser in den Filter kommt. Jetzt meine Frage:</p><p>Wenn man dieses Prinzip übernimmt und danach einen Siebfilter und einen IBC Filter mit Helix anschließt, ist das Koiteich geeignet???</p><p>Habe schon oft hier im Forum gelesen, daß die Teiche mit Filterteich das gereinigte Wasser dadurch schicken, um es biologisch aufzuarbeiten. Macht das mehr Sinn? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Was würdet Ihr empehlen? Was macht mehr Sinn? Könnte mir vorstellen, dass der Filtergraben irgendwann verschlammt, wenn man Ihn nicht regelmäßig sauber macht. Gesagt wurde mir das es in der Regel nicht passiert, da die Pflanzen die Sedimente verarbeiten und den "Dreck" auch als Nährstoffe benötigen... Danke für Eure Antworten!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flash, post: 252862, member: 6307"] Hallo an alle, ich war letztens bei Naturagart und habe mir u.a. die Filtergräben angesehen. Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat war, das das ungereinigte Wasser durch den Filtergraben zum Filter hin befördert wird. :shock: Das Gute daran soll sein, daß der Grobschmutz halt im Filtergraben bleibt, und schon Sedimentfreies Wasser in den Filter kommt. Jetzt meine Frage: Wenn man dieses Prinzip übernimmt und danach einen Siebfilter und einen IBC Filter mit Helix anschließt, ist das Koiteich geeignet??? Habe schon oft hier im Forum gelesen, daß die Teiche mit Filterteich das gereinigte Wasser dadurch schicken, um es biologisch aufzuarbeiten. Macht das mehr Sinn? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Was würdet Ihr empehlen? Was macht mehr Sinn? Könnte mir vorstellen, dass der Filtergraben irgendwann verschlammt, wenn man Ihn nicht regelmäßig sauber macht. Gesagt wurde mir das es in der Regel nicht passiert, da die Pflanzen die Sedimente verarbeiten und den "Dreck" auch als Nährstoffe benötigen... Danke für Eure Antworten!!! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filtergraben/Filterteich
Oben