Wenn Du einen Schrotthändler in der Nähe hast, würde ich da mal rumfahren. Wir haben im Ort einen, der ohne Ende Edelstahlbleche rumliegen hat, die sind sogar noch beidseitig foliert. Kann sein, dass das eine "regionale" Ausnahme ist, vielleicht nimmt der das Zeug immer von ein und demselben Kunden ab, weiß ich nicht.
Jedenfalls zahl ich da immer nur nach Gewicht (aktueller Edelstahlpreis) und das ist definitiv die günstigste Lösung. Alternativ würde ich mal bei einem großen Metallhändler nachfragen, der kann Dir die Platten dann auch gleich auf Maß zuschneiden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Großhändler (wenn man nett und freundlich anfragt) an "privat" verkaufen. Und 7m x 1m ist ja auch schon eine ganz ordentliche Menge.
LG Sebastian
PS: Vorteil beim Händler mit Zuschnitt ist, dass der die Bleche mit der großen Blechschere oder Stanze schneidet, also ohne "Hitzeeinwirkung". Du privat würdest die Bleche vermutlich mit der Flex trennen, mit dem Ergebnis, dass die Kanten nicht mehr rostfrei sind, da sich durch die Hitze beim Flexen die Edelstahlstruktur verändert (sieht man an der Blaufärbung der Schnittkante). Das müsstest Du dann erst wieder beizen, damit es wieder rostfrei wird.