Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterkuchen bei Vliesfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dennis.D" data-source="post: 488656" data-attributes="member: 2501"><p>Ich denke auch das die Drehzahl bzw. flowangaben nicht ganz passen.</p><p></p><p>Bei knapp 40qm3 Teichgröße und EBF habe ich bei einer Höhendifferenz von 10 - 40cm ( natürlich nur rein Rechnerisch ohne Reibungsverluste etc. ) bei 3 x 110er Rückläufen einen nettoflow von ca. 1000 U/min 19-20qm3</p><p>Bei 1400 U/min. sind es ca. 29-30qm3</p><p></p><p>Ansonsten kann ich nur sagen das mir zum ccv 750 auch die 6-8 Rollen genannt wurden da der Trommelvlieser sehr viel sparsamer als ein V Vlieser sein sollte. Das ganze übrigens auch bei einen Flow zwischen 20 und 30qm3. </p><p>Habe ich auch noch schriftlich.</p><p></p><p>Allerdings haben mir dann Vliesbesitzer und auch ein zwei Vliesfilterhändler gesagt das die 6-8 Rollen nichtmal bis mitte des Jahres reichen würden.</p><p></p><p>Wenn jemand unter diesen Vorrausetzungen so einen Filter Kauft, ist er glaube ich später zurecht sauer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis.D, post: 488656, member: 2501"] Ich denke auch das die Drehzahl bzw. flowangaben nicht ganz passen. Bei knapp 40qm3 Teichgröße und EBF habe ich bei einer Höhendifferenz von 10 - 40cm ( natürlich nur rein Rechnerisch ohne Reibungsverluste etc. ) bei 3 x 110er Rückläufen einen nettoflow von ca. 1000 U/min 19-20qm3 Bei 1400 U/min. sind es ca. 29-30qm3 Ansonsten kann ich nur sagen das mir zum ccv 750 auch die 6-8 Rollen genannt wurden da der Trommelvlieser sehr viel sparsamer als ein V Vlieser sein sollte. Das ganze übrigens auch bei einen Flow zwischen 20 und 30qm3. Habe ich auch noch schriftlich. Allerdings haben mir dann Vliesbesitzer und auch ein zwei Vliesfilterhändler gesagt das die 6-8 Rollen nichtmal bis mitte des Jahres reichen würden. Wenn jemand unter diesen Vorrausetzungen so einen Filter Kauft, ist er glaube ich später zurecht sauer. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterkuchen bei Vliesfilter
Oben