Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterkuchen bei Vliesfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Odie" data-source="post: 488676" data-attributes="member: 7477"><p>Hallo,</p><p></p><p>da der Vliesverbrauch von mehreren Faktoren abhängt, kann man das schlecht pauschalisieren. Jeder Teich ist individuell.</p><p></p><p>Für mich steht die Frage, ob der Vliesverbrauch überhaupt vom Flow abhängt.</p><p>Der Vliesverbrauch hängt zunächst von der Vliesqualität ab. D. h., wieviel Partikel können sich pro Fläche auf dem Vlies ablagern, bis der Wasserdurchfluss soweit abnimmt, dass der Wasserstand in der Klarwasserkammer soweit absinkt, dass der Vliesvorschub ausgelöst wird.</p><p></p><p>Abhängig ist der Vliesverbrauch sicher auch vom Verschmutzungsgrad des Wassers. Der wiederum ist abhängig vom Besatz, Futtermenge und Wassertemperatur sowie ev. externer Schmutzeinträge.</p><p></p><p>Gedanklich gehe ich davon aus, dass bei höherem Flow die vorhandenen Partikel schneller herausgefiltert werden als diese neu entstehen. D. h. anfänglich höherer Vliesverbrauch, der mit geringer werdender Partikelanzahl abnimmt. Im besten Fall, keine Partikel mehr zum herausfiltern vorhanden, gibts es auch keinen Vliesverbrauch.</p><p>Bei geringerem Flow (es wird soviel herausgefiltert, wie auch neu entstehen) sollte sich ein gleichmäßiger Vliesverbrauch einstellen.</p><p>Bei zu niedrigem Flow ist der Vliesverbrauch wohl toll, aber der Teich wird nicht sauber.</p><p></p><p>Alles in Allem gehe ich davon aus, dass der Vliesverbrauch nicht vom Flow sondern von der Vliesqualität und dem Verschmutzungsgrad abhängt.</p><p></p><p>Odie</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Odie, post: 488676, member: 7477"] Hallo, da der Vliesverbrauch von mehreren Faktoren abhängt, kann man das schlecht pauschalisieren. Jeder Teich ist individuell. Für mich steht die Frage, ob der Vliesverbrauch überhaupt vom Flow abhängt. Der Vliesverbrauch hängt zunächst von der Vliesqualität ab. D. h., wieviel Partikel können sich pro Fläche auf dem Vlies ablagern, bis der Wasserdurchfluss soweit abnimmt, dass der Wasserstand in der Klarwasserkammer soweit absinkt, dass der Vliesvorschub ausgelöst wird. Abhängig ist der Vliesverbrauch sicher auch vom Verschmutzungsgrad des Wassers. Der wiederum ist abhängig vom Besatz, Futtermenge und Wassertemperatur sowie ev. externer Schmutzeinträge. Gedanklich gehe ich davon aus, dass bei höherem Flow die vorhandenen Partikel schneller herausgefiltert werden als diese neu entstehen. D. h. anfänglich höherer Vliesverbrauch, der mit geringer werdender Partikelanzahl abnimmt. Im besten Fall, keine Partikel mehr zum herausfiltern vorhanden, gibts es auch keinen Vliesverbrauch. Bei geringerem Flow (es wird soviel herausgefiltert, wie auch neu entstehen) sollte sich ein gleichmäßiger Vliesverbrauch einstellen. Bei zu niedrigem Flow ist der Vliesverbrauch wohl toll, aber der Teich wird nicht sauber. Alles in Allem gehe ich davon aus, dass der Vliesverbrauch nicht vom Flow sondern von der Vliesqualität und dem Verschmutzungsgrad abhängt. Odie [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterkuchen bei Vliesfilter
Oben