Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterplanung 30 bis 40.000 l teich .
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 12158" data-source="post: 579390"><p>Dann senke ich einfach den Teichpegel ab bis der Schieber Trocken fällt. </p><p>Sollte nicht so oft vorkommen, wäre aber auch kein Problem. </p><p></p><p></p><p></p><p>Ich habe zB nur eine einzige Pumpe. Die habe ich gebraucht für 85,- EUR oder so gekauft. Und die lasse ich einfach durchlaufen. Ich mache also keine Drosselung. Auch das wäre eine Möglichkeit. </p><p>Das du 40 Kubikmeter mit 100Watt bewegst halte ich übrigens nicht für realistisch. Selbst wenn es funktioniert, musst du mal ausrechnen wann sich die Stromeinsparung zum Anschaffungspreis einer Titanium 50 + einer Tinanium 30 rechnen würde. Das kann dauern....</p><p>Es gibt genug Möglichkeiten, irgendwas wirst du schon finden.</p><p></p><p></p><p></p><p>Dann gehts dir wie mir und vielen anderen.</p><p>Du hast ja schon mal einen guten Ansatz und es hört sich nach einem durchaus soliden Koiteich an.</p><p>Mein Tipp wäre allerdings auch dir andere Teiche anzusehen, zu fragen wie lange die laufen, dir die Wartung erklären zu lassen und dann selber zu entscheiden was du gut oder weniger gut findest.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 12158, post: 579390"] Dann senke ich einfach den Teichpegel ab bis der Schieber Trocken fällt. Sollte nicht so oft vorkommen, wäre aber auch kein Problem. Ich habe zB nur eine einzige Pumpe. Die habe ich gebraucht für 85,- EUR oder so gekauft. Und die lasse ich einfach durchlaufen. Ich mache also keine Drosselung. Auch das wäre eine Möglichkeit. Das du 40 Kubikmeter mit 100Watt bewegst halte ich übrigens nicht für realistisch. Selbst wenn es funktioniert, musst du mal ausrechnen wann sich die Stromeinsparung zum Anschaffungspreis einer Titanium 50 + einer Tinanium 30 rechnen würde. Das kann dauern.... Es gibt genug Möglichkeiten, irgendwas wirst du schon finden. Dann gehts dir wie mir und vielen anderen. Du hast ja schon mal einen guten Ansatz und es hört sich nach einem durchaus soliden Koiteich an. Mein Tipp wäre allerdings auch dir andere Teiche anzusehen, zu fragen wie lange die laufen, dir die Wartung erklären zu lassen und dann selber zu entscheiden was du gut oder weniger gut findest. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterplanung 30 bis 40.000 l teich .
Oben