Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filterprofis bitte um Komentare für Filtereigenbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 315410" data-attributes="member: 3280"><p>Hallo Rafael,</p><p>ich würde auch auf jedenfall ein Bogensieb in Schwerkraft einsetzen - empfehlenswert ist das SuperSieve. Das SuperSieve hat 3 x 110 mm Einläufe / 2 Pumpenanschlüsse und schafft 25 qm/h, womit man schon einigermaßen an die gewünschte Wassermenge kommt.</p><p>Bedenkt man jedoch das der Filter oberhalb der Wasseroberfläche steht und dadurch auch reichlich Pumpenleistung vernichtet müßtest Du schon ganz schöne Pumpen für den Betrieb einrechnen.</p><p>Die Kammern mit den Matten würde ich auch weglassen, Bogensieb - Leerkammer für UVC - eventl. noch eine Kammer Japanmatten und den Rest Helix o.ä.</p><p>Ich würde, bedingt durch die Anschlussmöglichkeiten 2 BA und 1 Skimmer, natürlich seperat mit Schiebern, verwenden.</p><p>Trommelfiltereinsatz ist sicherlich teuerer, müßtest Du dir jedoch mal ausrechnen. </p><p>Bogensieb kostet um die 900 € und den Filter könnte dann auch kleiner und kompakter werden, es werden Dir genug dazu raten die schon einmal Bogensieb oder Sifi benutzt haben - natürlich Geld sch ... kann niemand und ich kenn auch nicht Dein Limit.</p><p>..... aber auf jedenfall ein Bogensieb auf Schwerkraft, alles andere ist zusätzlich Strom- u. Geldvernichtung.</p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 315410, member: 3280"] Hallo Rafael, ich würde auch auf jedenfall ein Bogensieb in Schwerkraft einsetzen - empfehlenswert ist das SuperSieve. Das SuperSieve hat 3 x 110 mm Einläufe / 2 Pumpenanschlüsse und schafft 25 qm/h, womit man schon einigermaßen an die gewünschte Wassermenge kommt. Bedenkt man jedoch das der Filter oberhalb der Wasseroberfläche steht und dadurch auch reichlich Pumpenleistung vernichtet müßtest Du schon ganz schöne Pumpen für den Betrieb einrechnen. Die Kammern mit den Matten würde ich auch weglassen, Bogensieb - Leerkammer für UVC - eventl. noch eine Kammer Japanmatten und den Rest Helix o.ä. Ich würde, bedingt durch die Anschlussmöglichkeiten 2 BA und 1 Skimmer, natürlich seperat mit Schiebern, verwenden. Trommelfiltereinsatz ist sicherlich teuerer, müßtest Du dir jedoch mal ausrechnen. Bogensieb kostet um die 900 € und den Filter könnte dann auch kleiner und kompakter werden, es werden Dir genug dazu raten die schon einmal Bogensieb oder Sifi benutzt haben - natürlich Geld sch ... kann niemand und ich kenn auch nicht Dein Limit. ..... aber auf jedenfall ein Bogensieb auf Schwerkraft, alles andere ist zusätzlich Strom- u. Geldvernichtung. Gruß Dirk [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Filterprofis bitte um Komentare für Filtereigenbau
Oben