Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filterstarter ja oder nein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Baeron" data-source="post: 594175" data-attributes="member: 12738"><p>Naja ganz so sehe ich das nicht. Wenn du jetzt deinen Filter durchlaufen lässt und nicht heizt bzw auch nicht fütterst reduziert sich der Bakteriebewuchs im Filter, den Rohrleitungen und im Teich erheblich. Selbst bei kleinen Futtermengen verhungern fast alle. Es sind aber immer noch welche da das stimmt. Wenn jetzt die Temperatur durch schnelles heizen oder warmes Wetter zügig steigt und du fütterst mehr kommt dein Filter mit dem Abbau nicht hinterher weil nur wenige da sind die sich darum kümmern können. Ich könnte mir schon gut vorstellen wenn jetzt z. B. Mikrobe eine Bakterienkultur erzeugt die speziell auf Filter getrimmt ist und bei guten hohen Temperaturen gezüchtet wird diese Aufgabe übernimmt. Da ja zig Milliarden Bakkis schlagartig dem Wasser zugefügt werden haben die auch richtig Hunger da sie ja auf Vollgas getrimmt sind durch die hohe Temperatur bei der Produktion. Die Frage ist wie lange halten die jetzt im kalten Wasser durch! Je wärmer um so mehr Chancen haben sie ja sich zu vermehren. Und die zweite Frage die ich interessant finde wäre sind bei dieser Bakterienbrut immer nur die gewünschten dabei oder evtl. welche die Fische und Filter nicht kennen und die evtl nicht erwünscht sind? Wer kann schon genau ausschließen das der Bakterienansatz immer rein ist?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Baeron, post: 594175, member: 12738"] Naja ganz so sehe ich das nicht. Wenn du jetzt deinen Filter durchlaufen lässt und nicht heizt bzw auch nicht fütterst reduziert sich der Bakteriebewuchs im Filter, den Rohrleitungen und im Teich erheblich. Selbst bei kleinen Futtermengen verhungern fast alle. Es sind aber immer noch welche da das stimmt. Wenn jetzt die Temperatur durch schnelles heizen oder warmes Wetter zügig steigt und du fütterst mehr kommt dein Filter mit dem Abbau nicht hinterher weil nur wenige da sind die sich darum kümmern können. Ich könnte mir schon gut vorstellen wenn jetzt z. B. Mikrobe eine Bakterienkultur erzeugt die speziell auf Filter getrimmt ist und bei guten hohen Temperaturen gezüchtet wird diese Aufgabe übernimmt. Da ja zig Milliarden Bakkis schlagartig dem Wasser zugefügt werden haben die auch richtig Hunger da sie ja auf Vollgas getrimmt sind durch die hohe Temperatur bei der Produktion. Die Frage ist wie lange halten die jetzt im kalten Wasser durch! Je wärmer um so mehr Chancen haben sie ja sich zu vermehren. Und die zweite Frage die ich interessant finde wäre sind bei dieser Bakterienbrut immer nur die gewünschten dabei oder evtl. welche die Fische und Filter nicht kennen und die evtl nicht erwünscht sind? Wer kann schon genau ausschließen das der Bakterienansatz immer rein ist? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filterstarter ja oder nein?
Oben