Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filtersystem erweitern ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Luke3105" data-source="post: 704215" data-attributes="member: 19250"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich als Neuling hätte mal eine Frage bezüglich der Filterung. Hier mal kurz eine Zusammenfassung:</p><p></p><p>Letztes Jahr hatte ich mir einen OASE screenmatic 90000 mit 10000 Liter Pumpe und UVC Klärer 36W zugelegt. Damals war die Teichgröße 7000 Liter.</p><p>Leider wurde der Teich kurze Zeit später undicht und ich nahm dies zum Anlass den Teich zu vergrößern. Auch hatte ich hinter dem Haus (Nordeite) nie richtig Glück mit dem Rasen. </p><p>Also wurde aus der Idee ein Teich mit 33000 Liter ( mit Skimmer, Bodenablauf) und ein Pflanzenteich mit 7000 Liter. Entsprechende Bilder sind angehängt. Das Ganze ist noch nicht fertig, wird aber demnächst weitergeführt. Aktuell sind 13 Kois zwischen 30 - 50 cm eingezogen.</p><p></p><p>Mir ist durchaus bewusst das die Filterung für die Größe nicht ausreicht. Was empfehlt Ihr mir bwz. macht es sind den Filter zu erweitern mit Bürstenfiltern ? Natürlich mit stärkerer Pumpe und größerem UVC Klärer ?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luke3105, post: 704215, member: 19250"] Hallo zusammen, ich als Neuling hätte mal eine Frage bezüglich der Filterung. Hier mal kurz eine Zusammenfassung: Letztes Jahr hatte ich mir einen OASE screenmatic 90000 mit 10000 Liter Pumpe und UVC Klärer 36W zugelegt. Damals war die Teichgröße 7000 Liter. Leider wurde der Teich kurze Zeit später undicht und ich nahm dies zum Anlass den Teich zu vergrößern. Auch hatte ich hinter dem Haus (Nordeite) nie richtig Glück mit dem Rasen. Also wurde aus der Idee ein Teich mit 33000 Liter ( mit Skimmer, Bodenablauf) und ein Pflanzenteich mit 7000 Liter. Entsprechende Bilder sind angehängt. Das Ganze ist noch nicht fertig, wird aber demnächst weitergeführt. Aktuell sind 13 Kois zwischen 30 - 50 cm eingezogen. Mir ist durchaus bewusst das die Filterung für die Größe nicht ausreicht. Was empfehlt Ihr mir bwz. macht es sind den Filter zu erweitern mit Bürstenfiltern ? Natürlich mit stärkerer Pumpe und größerem UVC Klärer ? Viele Grüße Michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filtersystem erweitern ?
Oben