Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filtertechnik von Genesis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="amiga" data-source="post: 113111" data-attributes="member: 3112"><p><strong>VF</strong></p><p></p><p>Noch was zum Vliesfilter</p><p></p><p>Ich bin ein Verfechter dafür, dass ein Vliesfilter/Vorfilter unabhängig von der Biokammer angeboten werden muss, egal ob Gepumpt oder Schwerkraft Version. Warum? </p><p></p><p>1. weil die Biokammer 1/3 - 1/2 des Gesamtpreis des VF ausmacht (Selbstbau ist billiger)</p><p>2. weil 90% aller Teichbesitzer bereits einen Kammer- oder Beadfilter besitzen, den man als Biofilter zum VF ergänzen kann.</p><p>3. weil ich selber entscheiden kann wie gross meine Biokammer werden soll.</p><p>4. weil die Erfahrung gezeigt hat, dass die Hersteller keine optimale Grösse der Biokammer anbieten.</p><p>5. weil ich selber entscheiden kann was für ein Biomaterial reinkommt.</p><p>6. weil Teich unser aller Hobby ist, und es uns Spass macht selbst Hand an unserer Anlagen zu legen. Am Schluss sind wir alle Stolz, dass wir die Muffen und Rohre selbst zusammen gemacht und unseren Filter so hingebaut haben wie wir es uns vorgestellt haben. </p><p></p><p>Und wenn der VF und das Vlies günstiger werden und wir als Otto-Normalverbraucher es uns leisten können, dann haben wir die beste Vorraussetzung für einen optimalen Lebensraum unsere lieben Kois geschaffen. Sie werden es uns danken, in dem sie uns lange Freude bereiten.</p><p></p><p>Beste Grüsse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="amiga, post: 113111, member: 3112"] [b]VF[/b] Noch was zum Vliesfilter Ich bin ein Verfechter dafür, dass ein Vliesfilter/Vorfilter unabhängig von der Biokammer angeboten werden muss, egal ob Gepumpt oder Schwerkraft Version. Warum? 1. weil die Biokammer 1/3 - 1/2 des Gesamtpreis des VF ausmacht (Selbstbau ist billiger) 2. weil 90% aller Teichbesitzer bereits einen Kammer- oder Beadfilter besitzen, den man als Biofilter zum VF ergänzen kann. 3. weil ich selber entscheiden kann wie gross meine Biokammer werden soll. 4. weil die Erfahrung gezeigt hat, dass die Hersteller keine optimale Grösse der Biokammer anbieten. 5. weil ich selber entscheiden kann was für ein Biomaterial reinkommt. 6. weil Teich unser aller Hobby ist, und es uns Spass macht selbst Hand an unserer Anlagen zu legen. Am Schluss sind wir alle Stolz, dass wir die Muffen und Rohre selbst zusammen gemacht und unseren Filter so hingebaut haben wie wir es uns vorgestellt haben. Und wenn der VF und das Vlies günstiger werden und wir als Otto-Normalverbraucher es uns leisten können, dann haben wir die beste Vorraussetzung für einen optimalen Lebensraum unsere lieben Kois geschaffen. Sie werden es uns danken, in dem sie uns lange Freude bereiten. Beste Grüsse [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filtertechnik von Genesis
Oben