Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filtertechnik von Genesis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Micha" data-source="post: 56312" data-attributes="member: 184"><p>Hallo Jan</p><p></p><p>Ich gehe mal davon aus das du mich angesprochen hast?</p><p></p><p>Also das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt ganz einfach von vielen Faktoren ab wie bei jedem anderen System auch. Zum Beispiel die verschmutzung durch die lage des Teiches, die Besatzdichte und damit verbundene Futtermengen und vieles mehr.</p><p>So hält eine Rolle dann zwichen 4 und 7/8 Wochen. Wenn der Filter das ganze Jahr durch läuft liegt der Verbrauch somit bei etwa 8 bis 12 Rollen. Ich denke das ist realistisch. Der jahresverbrauch liegt somit bei ca. 250 € bis 380 €. Also zwichen 20 € und 30 € pro Monat bei Arbeitsaufwand gleich 0.</p><p>Alles hat seinen Preis.</p><p>Wenn mein Filter mal ein Jahr im Normalbetrieb hinter sich hat, werde ich die Verbrauchsdaten ungeschönt auf meiner Website bereitstellen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha, post: 56312, member: 184"] Hallo Jan Ich gehe mal davon aus das du mich angesprochen hast? Also das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt ganz einfach von vielen Faktoren ab wie bei jedem anderen System auch. Zum Beispiel die verschmutzung durch die lage des Teiches, die Besatzdichte und damit verbundene Futtermengen und vieles mehr. So hält eine Rolle dann zwichen 4 und 7/8 Wochen. Wenn der Filter das ganze Jahr durch läuft liegt der Verbrauch somit bei etwa 8 bis 12 Rollen. Ich denke das ist realistisch. Der jahresverbrauch liegt somit bei ca. 250 € bis 380 €. Also zwichen 20 € und 30 € pro Monat bei Arbeitsaufwand gleich 0. Alles hat seinen Preis. Wenn mein Filter mal ein Jahr im Normalbetrieb hinter sich hat, werde ich die Verbrauchsdaten ungeschönt auf meiner Website bereitstellen! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filtertechnik von Genesis
Oben