Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterupgrade für kleinen Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Flo58" data-source="post: 681653" data-attributes="member: 14441"><p>Ich würde einen Trommler nehmen in der Größe des Pp35 wenn man bei DVS schaut. Ich habe bei 14.000l den Pp50 von DVS. Besser ausreichend Reserve haben, da die Fische auch wachsen. Sonst ärgert man sich nach 1-2 Jahren wenn der Filter alle 5min spült.</p><p>Trommelfilter benutzen das Teichwasser auf der sauberen Seite der Trommel, egal ob externe oder interne Spülpumpe. Allerdings ist ein Wasserzulauf trotzdem ratsam, da der Filter ja durch die Spülung immer Wasser in den Ablauf spült um den Schmutz zu entfernen und somit der Wasserstand im Teich sinkt.</p><p>Als Pumpe würde ich eine regelbare mit ca. 20.000l/h benutzen. Spülpumpen sind auf den meisten Webseiten direkt bei den Trommlern mitzubestellen.</p><p>Bezüglich der Biologie würde ich schon auf einen größeren Behälter zurückgreifen mit ausreichend groß dimensionierten Verbindungsleitungen sowohl vom Trommler in die Biologie als auch von dort zurück in den Teich. Ansonsten kann sich das Wasser schnell anstauen und im Trommler oder in der Biokammer überlaufen bei gepumpten Systemen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flo58, post: 681653, member: 14441"] Ich würde einen Trommler nehmen in der Größe des Pp35 wenn man bei DVS schaut. Ich habe bei 14.000l den Pp50 von DVS. Besser ausreichend Reserve haben, da die Fische auch wachsen. Sonst ärgert man sich nach 1-2 Jahren wenn der Filter alle 5min spült. Trommelfilter benutzen das Teichwasser auf der sauberen Seite der Trommel, egal ob externe oder interne Spülpumpe. Allerdings ist ein Wasserzulauf trotzdem ratsam, da der Filter ja durch die Spülung immer Wasser in den Ablauf spült um den Schmutz zu entfernen und somit der Wasserstand im Teich sinkt. Als Pumpe würde ich eine regelbare mit ca. 20.000l/h benutzen. Spülpumpen sind auf den meisten Webseiten direkt bei den Trommlern mitzubestellen. Bezüglich der Biologie würde ich schon auf einen größeren Behälter zurückgreifen mit ausreichend groß dimensionierten Verbindungsleitungen sowohl vom Trommler in die Biologie als auch von dort zurück in den Teich. Ansonsten kann sich das Wasser schnell anstauen und im Trommler oder in der Biokammer überlaufen bei gepumpten Systemen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterupgrade für kleinen Teich
Oben