Findlinge / Kies

steffen_hdf

Mitglied
Hallo Koifreunde,

kann mir jemand noch eine gute Adresse im Netz für den Versand von Findlingen und Zierkies nennen!
Brauche demnächst dringend Material zur Gestaltung des Teichrandes und des Wasserfalls!

wasserundstein.de kenne ich schon
aber vllt. gibt es noch eine gute Adresse!?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Steffen

schau dich mal lieber in deiner nähe nach ner kiesgrube um dort bekommst du sie meist auch günstiger . oder frage mal bei bauern nach wo die ihre feldsteine entsorgen da sind immer schöne sachen dabei . viel spaß beim bauen :D

Jo,

und die Steine vom Bauern sind auch schon voll mit Phosphaten , Nitrat und diversen Pestiziden . :lol:

Finger weg von Steinen aus der Landwirtschaft. :?

Kiesgrube oder Steinbruch sind hingegen unproblematischer :idea:

Gruß Armin

hallöchen arminio

das kann dir auch passieren wenn du steine irgendwo kaufst ,du weißt nicht wo sie wirklich herkommen und ob die belastet sind.

es sei denn du schlägst sie selber im steinbruch deines vertrauens. :wink:

also die meisten steinhaufen bei den bauern liegen da schon seit jahrzehnten also wird da nicht mehr viel dran sein und drin ist bei findlingen meist eh nix da sie eine sehr hohe dichte haben das sind keine schwämme oder sandstein also nicht übertreiben habe sie schon sehr viel verbaut und noch nie hatte jemand probleme damit .

Hy,

den Koi merkt man das auch nicht an. Man merkt es z.B. an Algenwachstum im Teich und an diesen Ackersteinen.
Pestizide reichern sich in der Leber der Koi an und verkürzen die Lebenszeit.

Wenn ich ein Risiko ausschliessen kann, dann tue ich das auch. Ich möchte nicht wegen ein paar gesparter Euros das Leben meiner Koi verkürzen oder mir Nährstoffe in den Teich holen.

Aber jeder wie er mag. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Steine vom Acker (aus der Landwirtschaft) oft belastet sein können.
:wink:

Gruß Armin

Ich finde gerade Findlinge vom Händler sind enorm teuer! Darum haben wir uns auch mit ein paar Landwirten kurzgeschlossen, die uns die Findlinge umsonst gegeben haben. Wir hatten auch bis dato keine Probleme. Kies aus der Kiesgrube ist auch sehr viel günstiger.

Oben