Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Findlinge
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="onkel-koi" data-source="post: 120346" data-attributes="member: 1964"><p>Hallo zusammen,</p><p>aus eigener Erfahrung kann ich nur dringend da vor warnen Steine in den Teich zu platzieren. Habe selber den Fehler gemacht und meinen alten Teich komplett mit Steinen ausgelegt. Das Resultat war, daß sich die Fische sehr viele Verletzungen zugezogen haben und es zu bakteriellen Problemen kam. Die Lücken zwischen den Steinen entpuppten sich als ideale Brutstätten für alles was man eigentlich NICHT im Teich haben möchte. Auch direkt an den Teichrand würde ich aus heutiger Sicht keine Steine mehr platzieren. Wenn die Laichzeit beginnt werden die Koi entlang der Steine gedrückt und geschoben was dann wieder zu ganz erheblichen Verletzungen führen kann. Also wenn schon eine Steinumrandung dann aber mit genügent Abstand zum Wasser!!!</p><p>viele Grüße</p><p>Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="onkel-koi, post: 120346, member: 1964"] Hallo zusammen, aus eigener Erfahrung kann ich nur dringend da vor warnen Steine in den Teich zu platzieren. Habe selber den Fehler gemacht und meinen alten Teich komplett mit Steinen ausgelegt. Das Resultat war, daß sich die Fische sehr viele Verletzungen zugezogen haben und es zu bakteriellen Problemen kam. Die Lücken zwischen den Steinen entpuppten sich als ideale Brutstätten für alles was man eigentlich NICHT im Teich haben möchte. Auch direkt an den Teichrand würde ich aus heutiger Sicht keine Steine mehr platzieren. Wenn die Laichzeit beginnt werden die Koi entlang der Steine gedrückt und geschoben was dann wieder zu ganz erheblichen Verletzungen führen kann. Also wenn schon eine Steinumrandung dann aber mit genügent Abstand zum Wasser!!! viele Grüße Wolfgang [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Findlinge
Oben