Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fisch mit grünen Büscheln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fishnet" data-source="post: 306426" data-attributes="member: 7993"><p>siehst du 10 User 10 Meinungen wenn das Eis erst gebrochen ist. Dein letzter Satz selbst einen Therapieplan auszuarbeiten gefällt mir am besten .</p><p></p><p><strong>Nochmal:</strong> 3ml Nelkenöl aufziehen . Tröpfchenweise ins Wasser geben bis der Fisch sich auf die Seite legt. Dabei Zeit lassen . </p><p>Erst 5 Tropfen mit der pinpette dann immer einen dazu bis er schläft und nicht bis die 3ml aufgebraucht sind , ist doch logo. 1)Zusammenhang</p><p></p><p>Einschub :</p><p>Ich sage ja auch nicht wie jetzt Fotos vom Rücken des Fisches machen </p><p>und Bilder einstellen und abwarten bis Vorschläge kommen .</p><p>Bis dahin ist das nasse Handtuch trocken . </p><p></p><p>1)Zusammenhang Fortsetzung:</p><p>Hab ich doch alles schon geschrieben , siehe Fischkarakter , Temperatur , Wasserparameter etc.</p><p>Sagte auch nur zur Not , es gibt selbstverständlich bessere Synt. Betäubungsmittel mußt du selber finden .</p><p></p><p>Diese Wunden schließen sich erst nach 4 Wochen unter sterielen optimalen Bedingungen und nie in einer Wäschewanne. Plus weitere 2 Wochen in Quarantäne mit Teichwasser in der Hälterung . Immer über 16 Grad . Anfangs jeden Tag um 1 Grad Erhöhung sogar auf 22 bis 24 grad .</p><p>Wenn du diese Temps nicht bieten kannst verdoppelt sich die Heilungszeit. Wenn alles ganz optimal läuft hat der Teich Mitte Oktober nur noch 10 grad . Da Karpfen aber Warmwasserfische sind und kalte Temps nur tolleriert werden aber nicht zur Genesung beitragen wird das mit in den Teich setzen schwierig .Dann mach lieber nur Abstrich und Behandle wenn nötig gegen Parasiten gezielt . So muß alles überlegt und abgewogen werden . Wenn ein Ideeller Wert da ist würde ich direkt ein Antibiogram erstellen lassen usw. usw. </p><p></p><p>Wenn nicht reicht die Wäschewanne ohne Luft und ohne Abdeckung dafür aber mit viel Futter .</p><p>Dann ist das Problem morgen auch vom Tisch. </p><p></p><p>H²O² Einsatz ist auch umstritten da meines Erachtens hier zu viele kleine Wunden sind und zu viel Haut beschädigt wird. Bei einer Großen tiefen Wunde wäre das etwas anderes. Ob die Pilze/Algen mit Schwamm oder Besteck entfernt werden sollen wirst du selbst herausfinden .</p><p>Ich für mich hätte ganz andere Methoden . </p><p>Doch das soll nach meiner Einschätzung speziell für deine Möglichkeiten für diese Situation zu dieser Jahreszeit nur ein Denkanstoß sein . </p><p>Wie Eingangs erwähnt recherchiere nimm das beste mit ( kommt morgen ja auch noch was) und handle nach deiner Verantwortung .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fishnet, post: 306426, member: 7993"] siehst du 10 User 10 Meinungen wenn das Eis erst gebrochen ist. Dein letzter Satz selbst einen Therapieplan auszuarbeiten gefällt mir am besten . [b]Nochmal:[/b] 3ml Nelkenöl aufziehen . Tröpfchenweise ins Wasser geben bis der Fisch sich auf die Seite legt. Dabei Zeit lassen . Erst 5 Tropfen mit der pinpette dann immer einen dazu bis er schläft und nicht bis die 3ml aufgebraucht sind , ist doch logo. 1)Zusammenhang Einschub : Ich sage ja auch nicht wie jetzt Fotos vom Rücken des Fisches machen und Bilder einstellen und abwarten bis Vorschläge kommen . Bis dahin ist das nasse Handtuch trocken . 1)Zusammenhang Fortsetzung: Hab ich doch alles schon geschrieben , siehe Fischkarakter , Temperatur , Wasserparameter etc. Sagte auch nur zur Not , es gibt selbstverständlich bessere Synt. Betäubungsmittel mußt du selber finden . Diese Wunden schließen sich erst nach 4 Wochen unter sterielen optimalen Bedingungen und nie in einer Wäschewanne. Plus weitere 2 Wochen in Quarantäne mit Teichwasser in der Hälterung . Immer über 16 Grad . Anfangs jeden Tag um 1 Grad Erhöhung sogar auf 22 bis 24 grad . Wenn du diese Temps nicht bieten kannst verdoppelt sich die Heilungszeit. Wenn alles ganz optimal läuft hat der Teich Mitte Oktober nur noch 10 grad . Da Karpfen aber Warmwasserfische sind und kalte Temps nur tolleriert werden aber nicht zur Genesung beitragen wird das mit in den Teich setzen schwierig .Dann mach lieber nur Abstrich und Behandle wenn nötig gegen Parasiten gezielt . So muß alles überlegt und abgewogen werden . Wenn ein Ideeller Wert da ist würde ich direkt ein Antibiogram erstellen lassen usw. usw. Wenn nicht reicht die Wäschewanne ohne Luft und ohne Abdeckung dafür aber mit viel Futter . Dann ist das Problem morgen auch vom Tisch. H²O² Einsatz ist auch umstritten da meines Erachtens hier zu viele kleine Wunden sind und zu viel Haut beschädigt wird. Bei einer Großen tiefen Wunde wäre das etwas anderes. Ob die Pilze/Algen mit Schwamm oder Besteck entfernt werden sollen wirst du selbst herausfinden . Ich für mich hätte ganz andere Methoden . Doch das soll nach meiner Einschätzung speziell für deine Möglichkeiten für diese Situation zu dieser Jahreszeit nur ein Denkanstoß sein . Wie Eingangs erwähnt recherchiere nimm das beste mit ( kommt morgen ja auch noch was) und handle nach deiner Verantwortung . [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fisch mit grünen Büscheln
Oben