Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fisch mit grünen Büscheln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Totetz" data-source="post: 306527" data-attributes="member: 8023"><p>Hallo Pischi, das OASE FiltoclearSystem arbeitet nicht mit Filterbakterien. Es handelt sich um ein rein mechanisches, geschlossenes System mit vorgeschalteter UVC-Lampe. Die Schwämme werden einmal im Jahr ausgetauscht, nachdem der Filter im Frühjahr wieder an den Teich angeschlossen wird. Das Auspumpfen des Filters ist von OASE so vorgesehen, ansonsten setzen sich die Schwämme irgendwann völlig zu.</p><p>Wie gesagt haben wir mit dieser Kombination seit knapp 8 Jahren klares Wasser, Fische die sich krankheitsfrei vermehren und einige Frösche. Unseren Teichpflanzen geht es nach ein paar Jahren der Eingewöhnung mittlerweile auch sehr gut.</p><p></p><p>Es handelt sich bei dem geschilderten Problem meiner Meinung nach, um ein "individuelles" Problem, was nur den gezeigten Fisch betrifft. Entsprechende Lösungsansätze höre ich mir nach wie vor gerne an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Totetz, post: 306527, member: 8023"] Hallo Pischi, das OASE FiltoclearSystem arbeitet nicht mit Filterbakterien. Es handelt sich um ein rein mechanisches, geschlossenes System mit vorgeschalteter UVC-Lampe. Die Schwämme werden einmal im Jahr ausgetauscht, nachdem der Filter im Frühjahr wieder an den Teich angeschlossen wird. Das Auspumpfen des Filters ist von OASE so vorgesehen, ansonsten setzen sich die Schwämme irgendwann völlig zu. Wie gesagt haben wir mit dieser Kombination seit knapp 8 Jahren klares Wasser, Fische die sich krankheitsfrei vermehren und einige Frösche. Unseren Teichpflanzen geht es nach ein paar Jahren der Eingewöhnung mittlerweile auch sehr gut. Es handelt sich bei dem geschilderten Problem meiner Meinung nach, um ein "individuelles" Problem, was nur den gezeigten Fisch betrifft. Entsprechende Lösungsansätze höre ich mir nach wie vor gerne an. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fisch mit grünen Büscheln
Oben