Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fisch tot, Wasserwerte unklar
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hans2009" data-source="post: 180925" data-attributes="member: 4443"><p>Hallo Forum!</p><p>Seit einer Woche wirken meine Fische irgendwie komisch und kommen fast gar nicht mehr zum Fressen hoch. Seit 3 Tagen war einer immer extrem an der Oberfläche, mit der Rückenflösse zeitweise über Wasser. Das hatte der sonst nie gemacht, er war immer lebhaft, hat am meisten von allen gefressen und immer in allen Tiefen unterwegs. Heute fand ich ihn halb tot in einer Folienfalte am Beckenrand, das Maul hielt er halb aus dem Wasser raus, wie jemand der verzweifelt nach Luft ringen würde (?).</p><p>Ich nahm ihn sofort raus in eine Wanne. Auf der Seite, wo er lag haben sich wohl schon richtig die Schuppen weggescheuert. Er hat sich nach weniger als 5 Minuten später gar nicht mehr bewegt. Habe für morgen nachmittag noch einen Termin zur Nachuntersuchung bekommen, um evtl. Parasiten bestimmen zu können. Habe selbst keine Ahnung davon.</p><p>Allerdings haben wir wieder Wasserwerte gemessen:</p><p>Heute: GH 5, KH 3, pH: nicht ablesbar (Skala geht von rot bis grün, Lösung ist aber schwarz/grau)</p><p>letzte Messung am 9.9.09: GH 8, KH 4, pH 9</p><p>Was ist da mit der Härte passiert?</p><p>Und dem pH? Ich würde vermuten, eher zu hoch als zu niedrig, von der Skalafarbe her zu urteilen, aber genaues kann man nicht sagen.</p><p>Ist der Test von NTLabs, mit den kleinen Flaschen.</p><p>Alle anderen Werte Nitrit, Nitrat, Ammo alles ok.</p><p>Bin ratlos, würde gerne optimieren, weiß aber nicht was.</p><p>Danke für Hilfe.</p><p>Gruß</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans2009, post: 180925, member: 4443"] Hallo Forum! Seit einer Woche wirken meine Fische irgendwie komisch und kommen fast gar nicht mehr zum Fressen hoch. Seit 3 Tagen war einer immer extrem an der Oberfläche, mit der Rückenflösse zeitweise über Wasser. Das hatte der sonst nie gemacht, er war immer lebhaft, hat am meisten von allen gefressen und immer in allen Tiefen unterwegs. Heute fand ich ihn halb tot in einer Folienfalte am Beckenrand, das Maul hielt er halb aus dem Wasser raus, wie jemand der verzweifelt nach Luft ringen würde (?). Ich nahm ihn sofort raus in eine Wanne. Auf der Seite, wo er lag haben sich wohl schon richtig die Schuppen weggescheuert. Er hat sich nach weniger als 5 Minuten später gar nicht mehr bewegt. Habe für morgen nachmittag noch einen Termin zur Nachuntersuchung bekommen, um evtl. Parasiten bestimmen zu können. Habe selbst keine Ahnung davon. Allerdings haben wir wieder Wasserwerte gemessen: Heute: GH 5, KH 3, pH: nicht ablesbar (Skala geht von rot bis grün, Lösung ist aber schwarz/grau) letzte Messung am 9.9.09: GH 8, KH 4, pH 9 Was ist da mit der Härte passiert? Und dem pH? Ich würde vermuten, eher zu hoch als zu niedrig, von der Skalafarbe her zu urteilen, aber genaues kann man nicht sagen. Ist der Test von NTLabs, mit den kleinen Flaschen. Alle anderen Werte Nitrit, Nitrat, Ammo alles ok. Bin ratlos, würde gerne optimieren, weiß aber nicht was. Danke für Hilfe. Gruß Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fisch tot, Wasserwerte unklar
Oben