Reubercasi
Mitglied
Hallo bis welcher Wassertemperatur kann ich Fische umsetzen und warum nur bis zu dieser Gradzahl?
Gruss
Gruss
razor72 schrieb:bei Temperaturen unter 15°C arbeitet das Immunsystem der Koi nicht mehr richtig und viele Medikamente sind wirkungslos.
Otze schrieb:Weil es sonst nur "heisse Luft" im Internet ist :roll: :roll: :roll:
Sonst noch so intelligente Fragen?
:shock:
OlympiaKoi schrieb:Es gibt bei Koi fast nur heisse Luft. :wink:
Gruss,
Frank
Ich denke doch das der Koi ein Hoch.gezüchteter Fisch ist und der Karpfen im,groben gesagt,ein Karpfen geblieben ist.Otze schrieb:Hi Frank,
mit "sofern" triffst Du es genau denk ich, gibt es denn welche?
Und wo soll der Unterschied zwischen Koi und Karpfen sein?
Es wird sicher einen geben, aber da habe ich bisher auch nur die wildesten Behauptungen gelesen ohne Sinn und Verstand, hauptsache der Koi ist was besseres als ein Karpfen.
Hier stehen genau "15 Grad" im Raum und es ist die Aufgabe des Verwenders ein Dumemrchen wie Koikoi0 aufzuklären.
Grüße
Öli
Otze schrieb:......Hier stehen genau "15 Grad" im Raum und es ist die Aufgabe des Verwenders ein Dumemrchen wie Koikoi0 aufzuklären.
Grüße
Öli
Also ich hab mich mit diesen Studien noch nicht beschäftigt,ich wollt eine Antwort auf diese Frage von Dir lesen :!:Otze schrieb:Hi Frank & Felix,
welche "Schreckenbach-Studie" sagt denn 15°C?
Hier "schuldet" Ralf eine Aussage (zumindest für Koikoi-Null, wenn nix mehr dazu kommt reicht mir das auch als Beweis :wink.
Daß es Unterschiede gibt glaub ich ebenfalls, da die Hochzucht ja optische Kriterien ansetzt und alles andere daneben verlorengehen kann und dies unbemerkt.
Aber es bleibt "Glauben"!
Guppies, die aus dem deutschen Heizkraftwerk kommen, sind auch "härter" als importierte "Qualzuchten", nur als Beispiel. (Bzw. scheinen härter zu sein :wink: )
Grüße
![]()