Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
fisch wieder krank
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="miul7" data-source="post: 422114" data-attributes="member: 6081"><p>Bei einen jungen Koi kann man eine Schwimblasenerkrankung mit einer Temperaturbehandlung heilen.</p><p></p><p>Bei älteren Koi ist das schon was anderes.</p><p></p><p>Aber erstmal galube ich da noch nicht dran.</p><p></p><p>Ein Koi der im Winter aufgibt ist in schlechter Kondition oder das Wasser war unter 4 Grad.</p><p></p><p>Meistens kommt eins nicht alleine und der Koi wurde z.b durch Parasiten geärgert oder hatte noch was mit Bakterien zu tun.</p><p></p><p>Das im zusammenspiel mit dem Winter kann halt schon mal schwierig werden.</p><p></p><p>Nachdem so ein Koi durch das wärmere Wasser wieder klarkommt ist die sekundäre Ursache noch vorhanden.</p><p></p><p>Parasiten oder Bakterien die sich durch das wärmerre Wasser jetzt noch besser vermehren und den Koi dadurch wieder stark belasten.</p><p></p><p>Es kann auch was ganz anderes sein wie eine Innere Erkrankung etc.</p><p></p><p>Ich wolte jetzt nur mal versuchen meine gedanken festzuhalten.</p><p></p><p>Ausschliessen kann man nur durch eine untersuchung und falls man so nicht weiterkommt muss man sich hilfe besorgen.</p><p></p><p>Das mit den Temperierten Wasser wird auch unterschätzt.</p><p></p><p>Das solte man bei einer IH immer machen ,damit die Koi auch gut weiterwachsen können.</p><p></p><p>Schwankungen sind bei gesunden Koi schon zu vermeiden.</p><p></p><p></p><p>Hallo Andreas</p><p></p><p></p><p>Schlafkrankheit kommt extrem selten vor und eigentlich nur bei Importe die schlecht gelaufen sind.</p><p>Ich kenne jetzt auch nur einen Züchter wo sowas schon öfter passiert ist.</p><p></p><p>Einfach so im Teich taucht das normalerweise nicht auf.</p><p></p><p>Meistens wird diese krankheit auch einfach nur so mitgeteilt weil derjenige das gerade gegoogelt hatte oder KHV und andere miese erkrankungen einen anderen Namen haben möchten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="miul7, post: 422114, member: 6081"] Bei einen jungen Koi kann man eine Schwimblasenerkrankung mit einer Temperaturbehandlung heilen. Bei älteren Koi ist das schon was anderes. Aber erstmal galube ich da noch nicht dran. Ein Koi der im Winter aufgibt ist in schlechter Kondition oder das Wasser war unter 4 Grad. Meistens kommt eins nicht alleine und der Koi wurde z.b durch Parasiten geärgert oder hatte noch was mit Bakterien zu tun. Das im zusammenspiel mit dem Winter kann halt schon mal schwierig werden. Nachdem so ein Koi durch das wärmere Wasser wieder klarkommt ist die sekundäre Ursache noch vorhanden. Parasiten oder Bakterien die sich durch das wärmerre Wasser jetzt noch besser vermehren und den Koi dadurch wieder stark belasten. Es kann auch was ganz anderes sein wie eine Innere Erkrankung etc. Ich wolte jetzt nur mal versuchen meine gedanken festzuhalten. Ausschliessen kann man nur durch eine untersuchung und falls man so nicht weiterkommt muss man sich hilfe besorgen. Das mit den Temperierten Wasser wird auch unterschätzt. Das solte man bei einer IH immer machen ,damit die Koi auch gut weiterwachsen können. Schwankungen sind bei gesunden Koi schon zu vermeiden. Hallo Andreas Schlafkrankheit kommt extrem selten vor und eigentlich nur bei Importe die schlecht gelaufen sind. Ich kenne jetzt auch nur einen Züchter wo sowas schon öfter passiert ist. Einfach so im Teich taucht das normalerweise nicht auf. Meistens wird diese krankheit auch einfach nur so mitgeteilt weil derjenige das gerade gegoogelt hatte oder KHV und andere miese erkrankungen einen anderen Namen haben möchten. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
fisch wieder krank
Oben