Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fische fast erfroren ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 124761" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo,</p><p></p><p>also, dein Teich ist für Koi und gerade bei solchen Temperaturen wie z.Zt. nicht tief genug, wenn du nicht zuheizt.</p><p></p><p>Das ist aber im mom ein anderes Problem.</p><p>Deine Koi sind eh nicht mehr im Teich.</p><p></p><p>Wie die Kolelgen schon gesagt haben, hast du jetzt mehrere Probleme:</p><p>1.</p><p> Du darfst die Wassertemperatur nur um ca. 2 Grad alle 24 Stunden anheben. Dieses wird dir bei einem so kleinem AQ im Haus nicht gelingen. Der Thread ist jetzt ja schon etwas länger offen, so das ich denke, die Jungs schwimmen schon bei mindestens 15 Grad, wenn du nicht eine Lösung gefunde hast. Wenn Sie das überstehen, hast du das erste mal Glück gehabt !</p><p>2.</p><p> Die müssen aus dem kleinen AQ raus !. Musste erst mal goggeln was eine Palove ist. Du meinst wohl so eine Kunstoffkiste auf Pallette, wie sie beim Transport von Lebensmittelfisch, Säurehaltigen Teilen etc. benutzt werden. So ein Ding hab ich auch als Quarantäne. Fast ca 600 Liter und ist erst mal ok für deine Zwecke. Abdeckung nicht vergessen, die springen dir sonst raus.</p><p>Seh zu, das du das Ding am besten mit 50% Teichwasser und dann mit wärmeren Frischwasser befüllt bekommst, damit deine Jungs da rein können.</p><p>3.</p><p>Filterung: Wie gross ist dein kleiner Filter ? Kannst du die Filtermedien aus deinem großen Filter benutzen ? oder gar den großen Filter ?</p><p>was heißt klein und groß ?</p><p>4. Wie warm stehen die Koi jetzt ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 124761, member: 1326"] Hallo, also, dein Teich ist für Koi und gerade bei solchen Temperaturen wie z.Zt. nicht tief genug, wenn du nicht zuheizt. Das ist aber im mom ein anderes Problem. Deine Koi sind eh nicht mehr im Teich. Wie die Kolelgen schon gesagt haben, hast du jetzt mehrere Probleme: 1. Du darfst die Wassertemperatur nur um ca. 2 Grad alle 24 Stunden anheben. Dieses wird dir bei einem so kleinem AQ im Haus nicht gelingen. Der Thread ist jetzt ja schon etwas länger offen, so das ich denke, die Jungs schwimmen schon bei mindestens 15 Grad, wenn du nicht eine Lösung gefunde hast. Wenn Sie das überstehen, hast du das erste mal Glück gehabt ! 2. Die müssen aus dem kleinen AQ raus !. Musste erst mal goggeln was eine Palove ist. Du meinst wohl so eine Kunstoffkiste auf Pallette, wie sie beim Transport von Lebensmittelfisch, Säurehaltigen Teilen etc. benutzt werden. So ein Ding hab ich auch als Quarantäne. Fast ca 600 Liter und ist erst mal ok für deine Zwecke. Abdeckung nicht vergessen, die springen dir sonst raus. Seh zu, das du das Ding am besten mit 50% Teichwasser und dann mit wärmeren Frischwasser befüllt bekommst, damit deine Jungs da rein können. 3. Filterung: Wie gross ist dein kleiner Filter ? Kannst du die Filtermedien aus deinem großen Filter benutzen ? oder gar den großen Filter ? was heißt klein und groß ? 4. Wie warm stehen die Koi jetzt ? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fische fast erfroren ?
Oben