Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fische fast erfroren ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="igel" data-source="post: 125059" data-attributes="member: 2991"><p>Zum Thema Wasserschichtung</p><p></p><p>Wenn man von einen Stadart Teich ausgeht , sagen wir mal 25000ltr</p><p>1,80cm Tief , 20 Koi von 25-60cm Größe</p><p></p><p></p><p>Dann müßt ihr mir mal erklären wie man den Koi und vorallem der Pumpe erklären soll das sie sich sooooooo langsam bewegen müssen damit sich die genannten Schichten nicht mit einander verwirbeln......</p><p></p><p>Selbst bei gedrosselter Pumpe und weniger Koibesatz wäre immer noch ausreichend Strömung in der Anlage das es eben NICHT zu relevanten Schichtungen kommen kann, außer die Anlage ist sehr tief , unbewohnt und ungepumpt.</p><p></p><p>Einfach mal Lebensmittelfarbe in die Anlage gießen und staunen wie schnell die Farbe auch noch im letzten Winkel zu sehen ist.......</p><p></p><p>Es gibt Temperatur Unterschiede , keine Frage, ABER die spielen sich aus oben genannten Gründen max. im 1 Grad Bereich ab. Und das sind weder für mich noch für einen Koi relevante Schichtungen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>An die die meinen das Koi Temperaturen von 1-2 Grad abkönnen sei gesagt, ja sie können das, aber für welchen Preis, mal bitte drüber nachdenken .........</p><p>Man gewinnt immer mehr den Eindruck in der ganzen Forenszene das </p><p>der Koi nicht mehr im Vordergrund steht sondern der Firlefanz aussenrum wichtiger ist.</p><p></p><p></p><p>Hauptsache 15 Granitlaternen gekauft und eine Bankiraiabdeckung auf dem Filter, Hauptsache 2000 Euro für Pflastersteine hingeblättert und nochmal nen 1000.- für einen Fächerahorn und andere Büsche,</p><p> aber das es hier um Tierhaltung geht und man sich lieber mal über fundamentale Dinge Gedanken macht das man eben nicht in solche Notsituationen kommt vermisse ich immer mehr, IN ALLEN FOREN.</p><p></p><p>Igel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="igel, post: 125059, member: 2991"] Zum Thema Wasserschichtung Wenn man von einen Stadart Teich ausgeht , sagen wir mal 25000ltr 1,80cm Tief , 20 Koi von 25-60cm Größe Dann müßt ihr mir mal erklären wie man den Koi und vorallem der Pumpe erklären soll das sie sich sooooooo langsam bewegen müssen damit sich die genannten Schichten nicht mit einander verwirbeln...... Selbst bei gedrosselter Pumpe und weniger Koibesatz wäre immer noch ausreichend Strömung in der Anlage das es eben NICHT zu relevanten Schichtungen kommen kann, außer die Anlage ist sehr tief , unbewohnt und ungepumpt. Einfach mal Lebensmittelfarbe in die Anlage gießen und staunen wie schnell die Farbe auch noch im letzten Winkel zu sehen ist....... Es gibt Temperatur Unterschiede , keine Frage, ABER die spielen sich aus oben genannten Gründen max. im 1 Grad Bereich ab. Und das sind weder für mich noch für einen Koi relevante Schichtungen. An die die meinen das Koi Temperaturen von 1-2 Grad abkönnen sei gesagt, ja sie können das, aber für welchen Preis, mal bitte drüber nachdenken ......... Man gewinnt immer mehr den Eindruck in der ganzen Forenszene das der Koi nicht mehr im Vordergrund steht sondern der Firlefanz aussenrum wichtiger ist. Hauptsache 15 Granitlaternen gekauft und eine Bankiraiabdeckung auf dem Filter, Hauptsache 2000 Euro für Pflastersteine hingeblättert und nochmal nen 1000.- für einen Fächerahorn und andere Büsche, aber das es hier um Tierhaltung geht und man sich lieber mal über fundamentale Dinge Gedanken macht das man eben nicht in solche Notsituationen kommt vermisse ich immer mehr, IN ALLEN FOREN. Igel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fische fast erfroren ?
Oben