Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fische schwimmen immer noch umher
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jockel-baer" data-source="post: 321272" data-attributes="member: 2811"><p>Hallo Mikrobe,</p><p></p><p>da habe ich nicht wirklich Lust drauf, mich damit zu beschäftigen irgendwelche Sachen aus den Netz heraus zu fischen und zu zietieren.</p><p>Dass, macht Ihr mal lieber schön alleine.</p><p></p><p>Ich sage dazu nur, dass ich es zu genüge gelesen habe.</p><p>Aus den geschriebenen muss dann jeder für sich seine eigenen Schlüsse rausziehen und das habe ich eben. :wink: </p><p></p><p>Eine Winterfütterung hängt für mich natürlich auch von vielen weiteren Faktoren ab. Ich finde, dass mann es dadurch nicht verallgemeinern kann, ob gefüttert werden sollte oder auch nicht.</p><p></p><p>Faktoren, die man hierzu bedenken sollte, sind:</p><p></p><p>Filterung läuft weiter ja/nein</p><p>konstante Wasserwechsel gegeben</p><p>Abgedeckt ja/nein, </p><p>durch Zuheizung konstante Temperaturen von mindestens 7 Grad gegeben</p><p>Futtermenge</p><p>Futterauswahl</p><p>usw..</p><p></p><p>Meine Beobachtung ist, dass meine Fische bei unter 6 Grad keinerlei Verlangen danach haben regelmäßig etwas zu futtern.</p><p></p><p>Jedoch bei ca. 7 Grad klappt es ganz gut und die Koi nehmen den ganzen Winter durch Futter auf und Verdauungsprobleme oder Unwohlsein waren nie zu erkennen und das schon siet 3 Wintern.</p><p></p><p>So das war es dann erst mal zu dieem Thema von mir, dann auf ellenlange Diskussionen werde ich mich hier auf keinen Fall einlassen.</p><p></p><p>Wünsche daher allen ein paar besinnliche ruhige Tage.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jockel-baer, post: 321272, member: 2811"] Hallo Mikrobe, da habe ich nicht wirklich Lust drauf, mich damit zu beschäftigen irgendwelche Sachen aus den Netz heraus zu fischen und zu zietieren. Dass, macht Ihr mal lieber schön alleine. Ich sage dazu nur, dass ich es zu genüge gelesen habe. Aus den geschriebenen muss dann jeder für sich seine eigenen Schlüsse rausziehen und das habe ich eben. :wink: Eine Winterfütterung hängt für mich natürlich auch von vielen weiteren Faktoren ab. Ich finde, dass mann es dadurch nicht verallgemeinern kann, ob gefüttert werden sollte oder auch nicht. Faktoren, die man hierzu bedenken sollte, sind: Filterung läuft weiter ja/nein konstante Wasserwechsel gegeben Abgedeckt ja/nein, durch Zuheizung konstante Temperaturen von mindestens 7 Grad gegeben Futtermenge Futterauswahl usw.. Meine Beobachtung ist, dass meine Fische bei unter 6 Grad keinerlei Verlangen danach haben regelmäßig etwas zu futtern. Jedoch bei ca. 7 Grad klappt es ganz gut und die Koi nehmen den ganzen Winter durch Futter auf und Verdauungsprobleme oder Unwohlsein waren nie zu erkennen und das schon siet 3 Wintern. So das war es dann erst mal zu dieem Thema von mir, dann auf ellenlange Diskussionen werde ich mich hier auf keinen Fall einlassen. Wünsche daher allen ein paar besinnliche ruhige Tage. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Fische schwimmen immer noch umher
Oben