Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fische schwitzen Teichheizung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 455076" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo,</p><p></p><p>in dem externen Kreilauf ist eine 50:50 Mischung aus Wasser und Frostschutz ( Glycol). Der Frostschutz ist für Trinkwasser zugelassen und da in dem ganzen externen System nur 1,7 Ltr also 0,85 Frostschutz ist, wäre das auf alle Fälle unbedenklich bei einer Verdünnung auf 20 000 Ltr Teichwasser.</p><p>Zu der Registrierung des Wärmeverbrauchs hatt ich noch keine Idee. Da ich aber am Hausbrenner einen Betriebstundenzähler angebracht habe, um genau zu wissen, wann das Öl ausgeht , fällt mir dazu nur ein die Laufzeit des Brenners ohne und mit zu vergleichen.</p><p>Da ich vom Betriebsstundenzähler den Ölverbrauch pro Stunde weiß,</p><p>könnte ich es mir errechnen.</p><p>Wobei es momentan noch nicht so richtig ernst wird, da er jetzt im Schnitt 1 - 2 Stunden braucht um von 19 auf 20 aufzuheizen.</p><p>Interessant wird es erst bei - 25 Grad, wie´s dann läuft.</p><p>Dann läuft allerdings die Heizung auch nicht nur stundenweise wie jetzt sondern den ganzen Tag. Also bin ich zuversichtlich.</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 455076, member: 6980"] Hallo, in dem externen Kreilauf ist eine 50:50 Mischung aus Wasser und Frostschutz ( Glycol). Der Frostschutz ist für Trinkwasser zugelassen und da in dem ganzen externen System nur 1,7 Ltr also 0,85 Frostschutz ist, wäre das auf alle Fälle unbedenklich bei einer Verdünnung auf 20 000 Ltr Teichwasser. Zu der Registrierung des Wärmeverbrauchs hatt ich noch keine Idee. Da ich aber am Hausbrenner einen Betriebstundenzähler angebracht habe, um genau zu wissen, wann das Öl ausgeht , fällt mir dazu nur ein die Laufzeit des Brenners ohne und mit zu vergleichen. Da ich vom Betriebsstundenzähler den Ölverbrauch pro Stunde weiß, könnte ich es mir errechnen. Wobei es momentan noch nicht so richtig ernst wird, da er jetzt im Schnitt 1 - 2 Stunden braucht um von 19 auf 20 aufzuheizen. Interessant wird es erst bei - 25 Grad, wie´s dann läuft. Dann läuft allerdings die Heizung auch nicht nur stundenweise wie jetzt sondern den ganzen Tag. Also bin ich zuversichtlich. Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fische schwitzen Teichheizung
Oben