Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fischegel am Koi behandeln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="trechnee" data-source="post: 189736" data-attributes="member: 5109"><p>Hallo, besten Dank nochmal für die Unterstützung.</p><p>Das Salzbad war bei dem einen sehr angeschlagenen Koi möglich. Dieser scheint allerdings auch noch irgendeine andere Geschichte zu haben. Der Fisch legt seit dem ich ihn habe(diesen Sommer) immer wieder auf dem Grund oder am Rand ab, schwimmt ungewöhnlich und springt gelegentlich aus dem Wasser, inzwischen stehen die Augen auch etwas aus. Da er sich immer an irgendwelchen Stellen ablegt, war er auch ziemlich stark befallen. Habe ihn also problemlos aus dem Teich nehmen und behandeln können. Nun muss er, wenn er es schaffen sollte, im Haus in Quarantäne überwintern. Bei den anderen Fischen bekomme ich das einfangen nur sehr schlecht bis gar nicht hin und könnte sie auch nicht im Haus überwintern. D.h. also, ich müsste medikamentös tätig werden, falls sich der Befall weiter erhöht. Wobei ich am liebsten gleich tätig werden wollte.</p><p>Aber das scheint im Moment hinsichtlich der Außentemperaturen ja nicht möglich zu sein, oder Karlchen? Lauf ich dann Gefahr, dass andere Fische über den Winter auch lebensbedrohlich gefährdet sind?</p><p>Bekommt man die Mittel ausschließlich beim Tierarzt?</p><p>Und was könnte der Fisch in Quarantäne noch haben, sollte ich hier zusätzlich medikamentös tätig werden?</p><p></p><p>Gruß René</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="trechnee, post: 189736, member: 5109"] Hallo, besten Dank nochmal für die Unterstützung. Das Salzbad war bei dem einen sehr angeschlagenen Koi möglich. Dieser scheint allerdings auch noch irgendeine andere Geschichte zu haben. Der Fisch legt seit dem ich ihn habe(diesen Sommer) immer wieder auf dem Grund oder am Rand ab, schwimmt ungewöhnlich und springt gelegentlich aus dem Wasser, inzwischen stehen die Augen auch etwas aus. Da er sich immer an irgendwelchen Stellen ablegt, war er auch ziemlich stark befallen. Habe ihn also problemlos aus dem Teich nehmen und behandeln können. Nun muss er, wenn er es schaffen sollte, im Haus in Quarantäne überwintern. Bei den anderen Fischen bekomme ich das einfangen nur sehr schlecht bis gar nicht hin und könnte sie auch nicht im Haus überwintern. D.h. also, ich müsste medikamentös tätig werden, falls sich der Befall weiter erhöht. Wobei ich am liebsten gleich tätig werden wollte. Aber das scheint im Moment hinsichtlich der Außentemperaturen ja nicht möglich zu sein, oder Karlchen? Lauf ich dann Gefahr, dass andere Fische über den Winter auch lebensbedrohlich gefährdet sind? Bekommt man die Mittel ausschließlich beim Tierarzt? Und was könnte der Fisch in Quarantäne noch haben, sollte ich hier zusätzlich medikamentös tätig werden? Gruß René [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fischegel am Koi behandeln
Oben