Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fischegel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="BertholdG" data-source="post: 566314" data-attributes="member: 12759"><p>Aber Stephan, Barsche fressen doch auch anderes wie z. B. Fischbrut der Kois, Schleien, Rotfedern, Karauschen und anderen. Sie können die gesamte Nahrungskette im Teich zerstören.</p><p>Der Vorschlag ist doch abwegig.</p><p></p><p>Inzwischen ist der Fischegelbefall etwas zurück gegangen.</p><p>Man sieht in den Mäuler einzelne kleine Blutflecken, an denen sich die Egel fest gebissen hatten.</p><p></p><p>Bei 2 Fischen mit starkem Befall im Maul konnte ich durch blitzschnelles Hineingreifen ins Maul mit Daumen und Zeigeringer beim Füttern am Teichrand ca. 80% der Egel heraus reissen.</p><p>Ein Fachmann rät mir nun noch, stark befallene Fische einzufangen und für 10 Minuten in einer 2%-Kochsalzlösung zu baden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BertholdG, post: 566314, member: 12759"] Aber Stephan, Barsche fressen doch auch anderes wie z. B. Fischbrut der Kois, Schleien, Rotfedern, Karauschen und anderen. Sie können die gesamte Nahrungskette im Teich zerstören. Der Vorschlag ist doch abwegig. Inzwischen ist der Fischegelbefall etwas zurück gegangen. Man sieht in den Mäuler einzelne kleine Blutflecken, an denen sich die Egel fest gebissen hatten. Bei 2 Fischen mit starkem Befall im Maul konnte ich durch blitzschnelles Hineingreifen ins Maul mit Daumen und Zeigeringer beim Füttern am Teichrand ca. 80% der Egel heraus reissen. Ein Fachmann rät mir nun noch, stark befallene Fische einzufangen und für 10 Minuten in einer 2%-Kochsalzlösung zu baden. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Fischegel
Oben