Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fischgehege als Helx-X Kessel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 556535" data-attributes="member: 1034"><p>Der Kollege oben nutzt Euer Netz als Hel-X-Gehege. </p><p></p><p>Das dieses nun stabiler ist als meine Netze die ich genutzt habe, hast Du ja schon erwähnt. Somit ist der direkte Vergleich mit meinen Putzträger-Netzen ja schon mal weg. Es geht ja nun noch darum, ob deine Netze stabil genug sind die Reibungen durch das Hel-X dauerhaft zu überleben. </p><p></p><p>Und da finde ich sind 2 Wochen doch sehr knapp bemessen. </p><p></p><p>Realistisch sehe ich nach 6-12 Monaten eine mögliche sichtbare Abnutzung. Zumindest wenn das Material welches Du angegeben hast stimmt.</p><p></p><p>Ich bin jedenfalls gespannt ob es das Netz auf Dauer aushält. </p><p></p><p>Als Inspektions-Wannen-Ersatz oder als Präsentationsnetz in Verkaufsbecken finde ich diese Netze sogar sehr gut. </p><p></p><p>Je nach Größe könnte man sogar als Quarantäne-Becken im Teich einsetzen. Dann muß ein Fisch nicht ständig gekeschert werden. Aber dazu müssten die schon so an die 400 Liter groß sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 556535, member: 1034"] Der Kollege oben nutzt Euer Netz als Hel-X-Gehege. Das dieses nun stabiler ist als meine Netze die ich genutzt habe, hast Du ja schon erwähnt. Somit ist der direkte Vergleich mit meinen Putzträger-Netzen ja schon mal weg. Es geht ja nun noch darum, ob deine Netze stabil genug sind die Reibungen durch das Hel-X dauerhaft zu überleben. Und da finde ich sind 2 Wochen doch sehr knapp bemessen. Realistisch sehe ich nach 6-12 Monaten eine mögliche sichtbare Abnutzung. Zumindest wenn das Material welches Du angegeben hast stimmt. Ich bin jedenfalls gespannt ob es das Netz auf Dauer aushält. Als Inspektions-Wannen-Ersatz oder als Präsentationsnetz in Verkaufsbecken finde ich diese Netze sogar sehr gut. Je nach Größe könnte man sogar als Quarantäne-Becken im Teich einsetzen. Dann muß ein Fisch nicht ständig gekeschert werden. Aber dazu müssten die schon so an die 400 Liter groß sein. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fischgehege als Helx-X Kessel
Oben