fischreiher

fisch04

Mitglied
werden in kürze unseren koiteich bauen und möchte wissen was es für möglichkeiten(und die müssen wirklich gut sein) es gibt um reiher fern zu halten wir haben auch noch zwei hunde es sollte also nicht unbedingt den hunden schaden :roll:

ALSO WENNE gar keine mehr sehen willst hilft nur ne schrottflinte dann sind se weg und kommen nieeeee wieder :D :lol:

wenn du nicht so brutal sein willst am besten keine so große uferzone also direkt runter dann können die sich nicht ins wasser stellen
dann könnte noch helfen wenne ein anderen teil mit pflanzen zumachst ( Wasserlilien sind hoch und blühen schön)
und den anderen teil einfach angelband vormachen sieht man nicht ist aber hilfreich

Hallo,

ich habe eine Zeit lang die Flachwasserzonen mit Schnüren gesichert, da der Reiher ja das Wasser betreten muss und nicht schwimmen kann.

Jetzt bin ich dazu übergegangen, CD und Windrädchen aufzustellen bzw. aufzuhängen.

Habe seither keinen Reiher mehr gesehen.

Aber zu diesem Thema findest Du hier im Forum genügend Beiträge.

Gruß
Gerhard

100% sicherheit gibt es nur bei einem Netz, dies muss aber weit genug vom wasser weg sein so das kein vieh auf die idee kommt durch das netz zu fischen besonders katzen machen das gerne

aber ich weis es sieht sch**** aus

Ich glaube nicht, wenn die Hunde im Garten sind, dass da so ein
Geier landet. Wir haben hier im Feld auch morgens bis zu 7 Reiher
stehen. Sie haben sich aber noch nicht getraut zu landen. Ich denke
sie haben angst vor meinen 3 Rieseschnauzern :lol: :lol: :lol:

Hallo zusammen

Ich benutze einen so genannten Reiherschreck. Funktioniert mit einem Bewegungsmelder. Wenn einer in die Nähe kommt wird scharf mit Wasser geschossen. Hält auch die Katze vom Nachbarn fern.

Hallo!

Seitdem ich einen elektrischen Weidezaun um den Teich gelegt habe, habe ich kein Probleme mehr mit Fischreihern. Der Draht liegt so hoch, daß der Reiher ihn berührt, wenn er sich darüber beugen will. Krähen könnten sich allerdings unter dem Draht durch immer noch kleinere Fische aus dem Teich holen, und auch Deine Hunde müßten erst noch unangenehme Erfahrungen machen, bevor sie den Draht meiden würden.
Um die optische Beeinträchtigung so gering wie möglich zu halten, habe ich als Zaunpfähle dünnere Bambusstäbe in die Erde gesteckt und die Isolatoren von oben in den hohlen Kern der abgesägten Stäbe geschraubt. Dazu steckt man zweckmäßigerweise vorher ein Stück Weichholz lose in den Bambusstab und umwickelt das obere Ende des Bambusstabes vorher eng mit Blumendraht, damit das Bambusrohr beim Hereindrehen der Isolatoren nicht splittert.
Das ganze sieht allerdings immer noch nicht besonders schön aus, und ich sehne den Tag herbei, daß meine Kois so groß sind, daß der Reiher keine Gefahr mehr darstellt und ich den Zaun getrost abbauen kann.

Gruß, Rai

Oben