Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fischsterben nach Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Showa" data-source="post: 45642" data-attributes="member: 16"><p>Hi,</p><p></p><p></p><p></p><p>Kein Problem deswegen sind wir doch hier.</p><p>Und wann Sterben dann die Fische im Winter oder erst nachher. </p><p>Sry diese frage hab ich vorhin bei den anderen ganz vergessen.</p><p>Wenn sie im Winter liegen kann es daran liegen das durch die ganze wasserbewegung im Teich das Wasser aus unter 4 Grad abkühlt was dann meist tötlich ended.</p><p></p><p>Wenn die Fische erst nach dem Saubermachen Sterben kann es der Stress sein dem die Fisch ausgesetzt sind. Stress schwecht das immun System von Fischen und so sind sie grade im Frühling sehr anfällig für Krankheiten.</p><p></p><p>Ich würde dir vll raten den Filter im Winter auszustellen, dies geht aber nur wenn dein Besatz nicht zu hoch ist. Den im Winter ist ein Filtern des Wasser nicht nötig, die Fische scheiden keinen Kot mehr aus Dreck fällt wegen des Eises nicht rein, Bakterien leben bzw vermehren sich nicht mehr. Faulprozesse reduzieren sich auf eine minimum. Du solltest nur min ein Loch mit zb Styropor Freihalten an dem Faulgase entweichen können. Ich schalte im winter immer meinen Filter ab und lasse nur meine Sauerstoff anlage weiter laufen, die Sauerstoffsteine hänge ich 15 cm unter die öberfläche. In meinen 30.000l machen die 12 Koi nich viel dreck und so ist es im Winter nie ein Probelm den Filter auszustellen. Wichte ist wie schon gesagt die Sauerstoff versorgung.</p><p></p><p>Hier sieht man nochmal den Filter ist halt ein bisselk was anderes als bei eine 2000l Becken :lol: <a href="http://www.koi-live.de/album_comment.php?pic_id=1317" target="_blank">http://www.koi-live.de/album_comment.php?pic_id=1317</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Showa, post: 45642, member: 16"] Hi, Kein Problem deswegen sind wir doch hier. Und wann Sterben dann die Fische im Winter oder erst nachher. Sry diese frage hab ich vorhin bei den anderen ganz vergessen. Wenn sie im Winter liegen kann es daran liegen das durch die ganze wasserbewegung im Teich das Wasser aus unter 4 Grad abkühlt was dann meist tötlich ended. Wenn die Fische erst nach dem Saubermachen Sterben kann es der Stress sein dem die Fisch ausgesetzt sind. Stress schwecht das immun System von Fischen und so sind sie grade im Frühling sehr anfällig für Krankheiten. Ich würde dir vll raten den Filter im Winter auszustellen, dies geht aber nur wenn dein Besatz nicht zu hoch ist. Den im Winter ist ein Filtern des Wasser nicht nötig, die Fische scheiden keinen Kot mehr aus Dreck fällt wegen des Eises nicht rein, Bakterien leben bzw vermehren sich nicht mehr. Faulprozesse reduzieren sich auf eine minimum. Du solltest nur min ein Loch mit zb Styropor Freihalten an dem Faulgase entweichen können. Ich schalte im winter immer meinen Filter ab und lasse nur meine Sauerstoff anlage weiter laufen, die Sauerstoffsteine hänge ich 15 cm unter die öberfläche. In meinen 30.000l machen die 12 Koi nich viel dreck und so ist es im Winter nie ein Probelm den Filter auszustellen. Wichte ist wie schon gesagt die Sauerstoff versorgung. Hier sieht man nochmal den Filter ist halt ein bisselk was anderes als bei eine 2000l Becken :lol: [url=http://www.koi-live.de/album_comment.php?pic_id=1317]http://www.koi-live.de/album_comment.php?pic_id=1317[/url] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Fischsterben nach Winter
Oben