Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
flüssige Teichfolie zum streichen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 51634" data-attributes="member: 338"><p>ich wäre bei flüssig folie vorsichtig wenn dann lass dir die techn. daten über die zusammensetzung geben sind lösungsstoffe,amine usw im material manche sind sehr giftig</p><p>für die koi </p><p>ich würde für dein vorhaben eine statik erstellen lassen </p><p>berücksichtige das beton u. wassergewicht es kommen einige tonnen zusammen </p><p>nicht das dir der hang abruscht</p><p>welche fertigfolie kann man drüber streiten jede hat vor u. nachteile</p><p>die markenfolien haben in der regel hohe dehnbarkeit im normalen erdreich gibt durch das wassergewicht der boden auch um mehre cm nach</p><p></p><p>die günstigste ist die pvc-folie man kann sie optimal anpassen die nahtstellen am besten verschweißen ist besser als kleben</p><p>nachteile:</p><p>folien bereiche ausserhalb des wasser sollte man vor direkter sonneneinstrahlung schützen da sie durch uv licht die elastität verliert</p><p>denk aber auch an andere sachen wie bodenablauf filter usw.</p><p>u.plan sie vorher mit ein</p><p>mfg wolfi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 51634, member: 338"] ich wäre bei flüssig folie vorsichtig wenn dann lass dir die techn. daten über die zusammensetzung geben sind lösungsstoffe,amine usw im material manche sind sehr giftig für die koi ich würde für dein vorhaben eine statik erstellen lassen berücksichtige das beton u. wassergewicht es kommen einige tonnen zusammen nicht das dir der hang abruscht welche fertigfolie kann man drüber streiten jede hat vor u. nachteile die markenfolien haben in der regel hohe dehnbarkeit im normalen erdreich gibt durch das wassergewicht der boden auch um mehre cm nach die günstigste ist die pvc-folie man kann sie optimal anpassen die nahtstellen am besten verschweißen ist besser als kleben nachteile: folien bereiche ausserhalb des wasser sollte man vor direkter sonneneinstrahlung schützen da sie durch uv licht die elastität verliert denk aber auch an andere sachen wie bodenablauf filter usw. u.plan sie vorher mit ein mfg wolfi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
flüssige Teichfolie zum streichen
Oben