Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
flüssige Teichfolie zum streichen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 52213" data-attributes="member: 338"><p>flüssigfolie ist ein überbegriff nennt doch mal namen</p><p>dann kann man auch was zu sagen</p><p>im winter verlieren sie durch kälte ihre elastität </p><p>bei setzrisse im beton reißt auch die flüssigfolie es sei denn sie ist mit gewebe amiert </p><p>durch risse im beton kann wasser eindringen das moniereisen rostet der wiederum sorgt dafür das teile vom beton abplatzen u. der kaos nimmt sein lauf</p><p>wie wird der beton zur erdseite isoliert siehe hausfundamente</p><p></p><p>bitumen ist nicht uv beständig bei kälte verliert es die elastität</p><p>warum werden flachdächer so häufig undicht u. die stehen noch nicht mal unter wasser </p><p>es verträgt sich nicht mit einigen mitteln die vieleicht mal später zur wasser o. koibehandlug notwendig werden </p><p></p><p>bei pvc folie kommt es auf die zusammensetzung an es gibt sie bis minus 40 grad kältefest u. beweglich </p><p>durch heißluft verschweißen der verbindungsstellen ist es eine homogene verbindung u. hält ewig sie ist kostengünstig</p><p>u. es können bei beschädigung jederzeit flicken aufgeschweißt werden</p><p>ich habe die vor u. nachteile aus technischer sicht verglichen u. für pvc entschieden</p><p>natürlich keine baumarkt ware und die garantie liegt bei 10-20 jahre</p><p></p><p>nachteil bei pvc sind die randkannten sie sollten abgedeckt werden durch pflanzen o.steine das sie nicht ständig den uv strahlen der sonne ausgesetzt werden</p><p></p><p>wenn flüssig follie noch intresant ist es gibt eine 2komponete auf pu basis</p><p>ohne lösungsmittel sie kostet jedoch ca 10 euro/ltr mit der arbeite ich schon 30 jahre den namen müßte ich noch raus suchen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 52213, member: 338"] flüssigfolie ist ein überbegriff nennt doch mal namen dann kann man auch was zu sagen im winter verlieren sie durch kälte ihre elastität bei setzrisse im beton reißt auch die flüssigfolie es sei denn sie ist mit gewebe amiert durch risse im beton kann wasser eindringen das moniereisen rostet der wiederum sorgt dafür das teile vom beton abplatzen u. der kaos nimmt sein lauf wie wird der beton zur erdseite isoliert siehe hausfundamente bitumen ist nicht uv beständig bei kälte verliert es die elastität warum werden flachdächer so häufig undicht u. die stehen noch nicht mal unter wasser es verträgt sich nicht mit einigen mitteln die vieleicht mal später zur wasser o. koibehandlug notwendig werden bei pvc folie kommt es auf die zusammensetzung an es gibt sie bis minus 40 grad kältefest u. beweglich durch heißluft verschweißen der verbindungsstellen ist es eine homogene verbindung u. hält ewig sie ist kostengünstig u. es können bei beschädigung jederzeit flicken aufgeschweißt werden ich habe die vor u. nachteile aus technischer sicht verglichen u. für pvc entschieden natürlich keine baumarkt ware und die garantie liegt bei 10-20 jahre nachteil bei pvc sind die randkannten sie sollten abgedeckt werden durch pflanzen o.steine das sie nicht ständig den uv strahlen der sonne ausgesetzt werden wenn flüssig follie noch intresant ist es gibt eine 2komponete auf pu basis ohne lösungsmittel sie kostet jedoch ca 10 euro/ltr mit der arbeite ich schon 30 jahre den namen müßte ich noch raus suchen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
flüssige Teichfolie zum streichen
Oben