Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Flüssigfolie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfand" data-source="post: 230690" data-attributes="member: 5904"><p>Hallo !</p><p></p><p>Meinen letzten Teich habe ich vor fast 20 Jahren im Garten meines Vaters aus GFK erstellt. Obwohl ich aus heutiger Sicht etwas sorglos vorgegangen bin ist der Teich noch immer dicht. Der Arbeitsaufwand war erheblich. Vor zwei Jahren habe ich (nun im eigenen Garten) einen Betonteich angelegt. Da ich nur eine Abdichtung des Teichs brauchte und auf die statischen Vorteile des GFK verzichten konnte, war mir der Aufwand für das laminieren zu hoch. Ich habe den Teich mit Impermax abgedichtet und bin bisher sehr zufrieden. Ob das Impermax langfristig hält was der Hersteller verspricht werden wir sehen. Um eine Schichtdicke der Membran von 1,5 mm zu erreichen sind allerdings mehrere Anstriche nacheinander nötig. Bei senkrechten Wänden müssen fließeigenschaftverändernde Komponenten (thixotropy Additive) zugemischt werden. Außerdem bracht man eventuell eine Feuchtigkeitssperre (Humidity Primer). Es war weniger Arbeit als mit GFK, hat aber durch das Aufbringen mehrerer Schichten und die dazwischen liegenden Trocknungszeiten mindestens genau so lange gedauert. Ich kann die Impermax-Flüssigfolie trotzdem nur empfehlen.</p><p></p><p>Viel Spaß beim Streichen !</p><p></p><p>wolfand</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfand, post: 230690, member: 5904"] Hallo ! Meinen letzten Teich habe ich vor fast 20 Jahren im Garten meines Vaters aus GFK erstellt. Obwohl ich aus heutiger Sicht etwas sorglos vorgegangen bin ist der Teich noch immer dicht. Der Arbeitsaufwand war erheblich. Vor zwei Jahren habe ich (nun im eigenen Garten) einen Betonteich angelegt. Da ich nur eine Abdichtung des Teichs brauchte und auf die statischen Vorteile des GFK verzichten konnte, war mir der Aufwand für das laminieren zu hoch. Ich habe den Teich mit Impermax abgedichtet und bin bisher sehr zufrieden. Ob das Impermax langfristig hält was der Hersteller verspricht werden wir sehen. Um eine Schichtdicke der Membran von 1,5 mm zu erreichen sind allerdings mehrere Anstriche nacheinander nötig. Bei senkrechten Wänden müssen fließeigenschaftverändernde Komponenten (thixotropy Additive) zugemischt werden. Außerdem bracht man eventuell eine Feuchtigkeitssperre (Humidity Primer). Es war weniger Arbeit als mit GFK, hat aber durch das Aufbringen mehrerer Schichten und die dazwischen liegenden Trocknungszeiten mindestens genau so lange gedauert. Ich kann die Impermax-Flüssigfolie trotzdem nur empfehlen. Viel Spaß beim Streichen ! wolfand [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Flüssigfolie
Oben