Flansch für Rücklauf in Teich?

lauser227

Mitglied
Hi zusammen,

ich brauch mal eutren Rat bezüglich Teichbau! :!:

Ich hab meine Rohrpumpe, 75mm, die von der Tonne das Wasser zurück in den Teich pumpen soll. Ich will, dass der Zulauf UNTER Wasser in den Teich geht.
Dazu hab ich mir einen 75er Flansch gekauft, den ich eigentlich an die Folie kleben will, so ca. 15cm unter Wasser. Dort soll dann auch ein graues Rohr enden.
Ist das richtig so?
Hält dieser Flansch an der Folie? Und wie habt ihr das so gemacht?

Danke für eure Tips,
es grüßt die Marion :wink:

Hi Marion,

diese Flansche werden genauso wie die BA´s verbaut, sprich Loch ausschneiden, verschrauben und verkleben, trocknen lassen, fertig :) Dann natürlich noch überprüfen ob alles dicht ist, aber das sollte kein Problem werden.

Gruss
Adrie

Hi Adrie :D :D

das mit dem Überprüfen is ja so ne Sache.......Letztendlich wird man es erst wissen, ob es dicht is, wenn der Wasserstand so hoch im Teich wird, dass er über den Flansch geht...oder?
Und bei den Tonnen wird es auch so sein, denk ich.
Mir graut es schon davor, den Teich zu füllen, und dann beim volllaufen der Tonnen zu bemerken..Hoppsa, da tropft was :evil:

Das stimmt schon... Aber viel mehr Möglichkeiten hat man leider nicht, aber das wird jedem hier so gehen, der seine Filteranlage und sämmtliche Zuläufe verbaut hat :) Also wenn du ordentlich arbeitest und nicht am Kleber sparst, immer zusiehst, das der Untergrund auf dem du klebst sauber und fettfrei ist, dann sollte das alles kein Problem sein. Du schaffst das schon :)

LG
Adrie

Oben