Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Flossen-Fäule?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="U9587li" data-source="post: 704776" data-attributes="member: 17908"><p>Dafür besteht keine Veranlassung, wie die letzten beiden Beiträge von [USER=11427]@Odenwald-Teich[/USER] und [USER=8211]@Rascal23[/USER] schon aufgezeigt haben.</p><p></p><p>Aber ich versuche es auch noch einmal, Dir die Sorgen zu nehmen:</p><p></p><p>Ja - bei den „Karpfenpocken“ handelt es sich um eine Viruserkrankung, die durch das Cyprinid Herpesvirus 1 (CyHV-1) verursacht wird.</p><p></p><p>Nein - bei dem Erreger handelt es sich zwar um ein Herpesvirus, das jedoch nicht mit dem Koi-Herpesvirus verwechselt werden darf.</p><p></p><p>Die Erreger verbleiben nach einer Infektion im Körper, so dass die Symptome auch nach dem Abklingen erneut auftreten können. Das ist typisch für Herpesviren.</p><p></p><p>Diese Viruserkrankung kann sich durch direkten Kontakt zwischen Fischen oder über das Wasser verbreiten. Die meisten Koi tragen ihn aber ohnehin schon in sich.</p><p>Trotzdem würde ich mir keine großen Sorgen machen. </p><p>Die Karpfenpocken sind unschön anzusehen, aber nicht direkt gefährlich für die Koi.</p><p>Karpfenpocken stellen "eher ein optisches Problem dar"</p><p></p><p><a href="https://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/fachgebiete-und-forschungszentren/abteilung-fischkrankheiten-und-fischhaltung/forschung-und-projekte/virusinfektionen/karpfenpocken-virus-cyprinides-herpesvirus-1" target="_blank">Quelle: Tierärztliche Hochschule Hannover Abteilung Fischkrankheiten und Fischhaltung</a>:</p><p></p><p>Ich hoffe, dass wir Dir ein wenig die Verunsicherung nehmen konnten.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Das ist wohl das Beste, was Du machen kannst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="U9587li, post: 704776, member: 17908"] Dafür besteht keine Veranlassung, wie die letzten beiden Beiträge von [USER=11427]@Odenwald-Teich[/USER] und [USER=8211]@Rascal23[/USER] schon aufgezeigt haben. Aber ich versuche es auch noch einmal, Dir die Sorgen zu nehmen: Ja - bei den „Karpfenpocken“ handelt es sich um eine Viruserkrankung, die durch das Cyprinid Herpesvirus 1 (CyHV-1) verursacht wird. Nein - bei dem Erreger handelt es sich zwar um ein Herpesvirus, das jedoch nicht mit dem Koi-Herpesvirus verwechselt werden darf. Die Erreger verbleiben nach einer Infektion im Körper, so dass die Symptome auch nach dem Abklingen erneut auftreten können. Das ist typisch für Herpesviren. Diese Viruserkrankung kann sich durch direkten Kontakt zwischen Fischen oder über das Wasser verbreiten. Die meisten Koi tragen ihn aber ohnehin schon in sich. Trotzdem würde ich mir keine großen Sorgen machen. Die Karpfenpocken sind unschön anzusehen, aber nicht direkt gefährlich für die Koi. Karpfenpocken stellen "eher ein optisches Problem dar" [URL='https://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/fachgebiete-und-forschungszentren/abteilung-fischkrankheiten-und-fischhaltung/forschung-und-projekte/virusinfektionen/karpfenpocken-virus-cyprinides-herpesvirus-1']Quelle: Tierärztliche Hochschule Hannover Abteilung Fischkrankheiten und Fischhaltung[/URL]: Ich hoffe, dass wir Dir ein wenig die Verunsicherung nehmen konnten. Das ist wohl das Beste, was Du machen kannst. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Flossen-Fäule?
Oben