Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Flossenfäule ja oder nein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Wassermann" data-source="post: 457182" data-attributes="member: 3739"><p>Servus KoiKoi0</p><p></p><p></p><p></p><p>Finde das ein wenig herablassend von Dir wie Du das jetzt gebracht hast.</p><p></p><p>Ich habe gar nichts verschleppt. Sorry der Vorwurf ist unberechtigt. Ich habe damals schon hier mein Problem mit dem "nur Sarasa geschildert" da war auch leider kein Rat, auch nicht von Dir.</p><p>Ich habe das gemacht, was man halt machen kann, nenn Du es rumdocktoren, ich nenne es helfen, soweit möglich.</p><p></p><p>-Abstriche, nicht nur einen (dort ist nichts zu finden auch nicht in den Kiemen)</p><p>-WW</p><p>-WWerte kontrolliert, wenn dort nichts ist, kann man da auch nichts ändern</p><p>-Quarantäne 200Liter mit Heizung und Zusatzbelüftung + Filterung aber erst nach dieser Wunde, vorher war ja keine Veranlassung.</p><p>-und dann dafür die Behandlung mit Omnipur, welche ja auch bei der Wunde angeschlagen hat.</p><p></p><p>Habe den Goldi im Sommer 4 mal aus dem Teich gekeschert und bin zu Koihändlern gefahren (Stress pur für den Fisch), die auch Abstriche gemacht haben und nichts gefunden haben, da war das mit den verfärbten Flossen aber noch nicht, das trat jetzt in der Quarantäne auf. Und auch die rieten mir damals, wie ich es anfänglich gemacht habe, erst mal nur zu schauen, also beobachten, wie Du es nennst, verschleppen.</p><p></p><p>Dann will ich keine veralteten Mittelchen reaktivieren, sondern ein Mittelchen, was noch nicht abgelaufen ist aber die Tablette sich pulverisiert hat, abwiegen um es nutzen zu können. Dafür ist es da und ist bei Flossenfäule 1 Wahl. Deshalb ja der Thread. </p><p>Aber zur Gewichtsangabe, konnte mir Sera bereits helfen.</p><p></p><p>Mein Goldi ist mir mindestens genau so wichtig, wie Dir deine Kois und mir tut es richtig leid, dem Fisch nicht perfekt helfen zu können.</p><p></p><p>Also bitte, stell mich nicht als Trottel dahin, als ob ich mich nicht gut um mein "Nur Goldi" kümmere.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wassermann, post: 457182, member: 3739"] Servus KoiKoi0 Finde das ein wenig herablassend von Dir wie Du das jetzt gebracht hast. Ich habe gar nichts verschleppt. Sorry der Vorwurf ist unberechtigt. Ich habe damals schon hier mein Problem mit dem "nur Sarasa geschildert" da war auch leider kein Rat, auch nicht von Dir. Ich habe das gemacht, was man halt machen kann, nenn Du es rumdocktoren, ich nenne es helfen, soweit möglich. -Abstriche, nicht nur einen (dort ist nichts zu finden auch nicht in den Kiemen) -WW -WWerte kontrolliert, wenn dort nichts ist, kann man da auch nichts ändern -Quarantäne 200Liter mit Heizung und Zusatzbelüftung + Filterung aber erst nach dieser Wunde, vorher war ja keine Veranlassung. -und dann dafür die Behandlung mit Omnipur, welche ja auch bei der Wunde angeschlagen hat. Habe den Goldi im Sommer 4 mal aus dem Teich gekeschert und bin zu Koihändlern gefahren (Stress pur für den Fisch), die auch Abstriche gemacht haben und nichts gefunden haben, da war das mit den verfärbten Flossen aber noch nicht, das trat jetzt in der Quarantäne auf. Und auch die rieten mir damals, wie ich es anfänglich gemacht habe, erst mal nur zu schauen, also beobachten, wie Du es nennst, verschleppen. Dann will ich keine veralteten Mittelchen reaktivieren, sondern ein Mittelchen, was noch nicht abgelaufen ist aber die Tablette sich pulverisiert hat, abwiegen um es nutzen zu können. Dafür ist es da und ist bei Flossenfäule 1 Wahl. Deshalb ja der Thread. Aber zur Gewichtsangabe, konnte mir Sera bereits helfen. Mein Goldi ist mir mindestens genau so wichtig, wie Dir deine Kois und mir tut es richtig leid, dem Fisch nicht perfekt helfen zu können. Also bitte, stell mich nicht als Trottel dahin, als ob ich mich nicht gut um mein "Nur Goldi" kümmere. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Flossenfäule ja oder nein?
Oben