Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Flossenfäule ja oder nein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mario1" data-source="post: 457214" data-attributes="member: 4855"><p>Hallo Martin,</p><p>ich kann auf deinen Bildern keine bakt. Flossenfäule od. Einschmelzungen erkennen. Um es besser sehen zu können, sollte der Fisch in einem AQ frei schwimmen und die Flossen in ihrer nat. Haltug betrachtet/ fotografiert werden.</p><p>Und zu deiner Tablette :"das Bactopour mit Antibiotika drin"; da handelt es sich bestimmt um "Baktopur direkt" mit dem Wirkstoff Nifurpirinol.</p><p>Der frei verkäufliche Handel von Medis mit diesem Wirkstoff ist (meines Wissens) in DE seit dem 1.1.2009 verboten und wenn du es noch vor diesem Datum erworben hast, dürfte das MHD überschritten sein.</p><p>Eine Tablette würde auch bloß für 50 Liter als Anfangsdosierung reichen.</p><p>Von der Behandlung rate ich ab!</p><p>Das Schwarze an den Flossen deines Fisches sieht mir nach einem (Schimmel-) Pilz aus und geht bei bester wasserhygiene von selbst weg.</p><p>Frisst er?</p><p>Ciao, Mario.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mario1, post: 457214, member: 4855"] Hallo Martin, ich kann auf deinen Bildern keine bakt. Flossenfäule od. Einschmelzungen erkennen. Um es besser sehen zu können, sollte der Fisch in einem AQ frei schwimmen und die Flossen in ihrer nat. Haltug betrachtet/ fotografiert werden. Und zu deiner Tablette :"das Bactopour mit Antibiotika drin"; da handelt es sich bestimmt um "Baktopur direkt" mit dem Wirkstoff Nifurpirinol. Der frei verkäufliche Handel von Medis mit diesem Wirkstoff ist (meines Wissens) in DE seit dem 1.1.2009 verboten und wenn du es noch vor diesem Datum erworben hast, dürfte das MHD überschritten sein. Eine Tablette würde auch bloß für 50 Liter als Anfangsdosierung reichen. Von der Behandlung rate ich ab! Das Schwarze an den Flossen deines Fisches sieht mir nach einem (Schimmel-) Pilz aus und geht bei bester wasserhygiene von selbst weg. Frisst er? Ciao, Mario. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Flossenfäule ja oder nein?
Oben