Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Flossenfäule ja oder nein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Wassermann" data-source="post: 457270" data-attributes="member: 3739"><p>Guten Morgen</p><p></p><p>Huch da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt.</p><p></p><p>Mit Wasseraufbereiter, meine ich eine Starterflüssigkeit, die aus Leitungswasser sofort sicheres Teich- Aquariumwasser macht.</p><p></p><p>Da ich wie gesagt alle 3 Tage 50% wechsle (Quarantäne, nicht Teich) dort ist alles i.O., und wir in Dortmund eine leichte Chlorzugabe im Trinkwasser durch die Stadt haben, nehme ich das dazu, um eben sofort alles was etwas aggressiv sein könnte, zu eliminieren.</p><p></p><p>WW mache ich im Quarantänebecken natürlich auch nur, wenn der Fisch dort raus ist. Den packe ich solange in einen Transporteimer mit dem Wasser aus dem Quarantänebecken.</p><p></p><p>Dann Leitungswasser einmal kalt und warm und reguliere das so ein, dass bei wieder die Ausgangstemperatur erreicht wird die vor dem WW vorhanden war.</p><p></p><p>Es kann mal 1 Grad mehr sein aber nie darunter.</p><p></p><p>Im Moment hat er 19 Grad.</p><p></p><p>@Nicole</p><p></p><p>Ich weiß das dies Schwarmfische sind aber er ist in Quarantäne und hat definitiv eine Erkrankung. Alle anderen Fische im Teich sind top fit. Es wäre ja nun fatal einen gesunden Fisch dazu zu setzen, und der sich dann auch evtl. ansteckt. So ist Quarantäne ja nun mal, leider, leider.</p><p>Ohne scheiß, ich wollte erst so einen Plastikfisch, wie man sie aus den Wassersäulen kennt, dazu geben, macht man ja auch mit einsamen Sittichen (fürchterlich) und setzt dort ein Plastikvogel hin. Nur bei der Quarantäne würde es ja, hoffentlich, auf absehbare Zeit nur so sein. </p><p>Ob das was bringen würde, keine Ahnung.</p><p></p><p>Im Moment, nach der Wundbehandlung, vor 3 Wochen, bekommt er keine Medikamente mehr. Nur WW und viel Sauertsoff.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wassermann, post: 457270, member: 3739"] Guten Morgen Huch da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Mit Wasseraufbereiter, meine ich eine Starterflüssigkeit, die aus Leitungswasser sofort sicheres Teich- Aquariumwasser macht. Da ich wie gesagt alle 3 Tage 50% wechsle (Quarantäne, nicht Teich) dort ist alles i.O., und wir in Dortmund eine leichte Chlorzugabe im Trinkwasser durch die Stadt haben, nehme ich das dazu, um eben sofort alles was etwas aggressiv sein könnte, zu eliminieren. WW mache ich im Quarantänebecken natürlich auch nur, wenn der Fisch dort raus ist. Den packe ich solange in einen Transporteimer mit dem Wasser aus dem Quarantänebecken. Dann Leitungswasser einmal kalt und warm und reguliere das so ein, dass bei wieder die Ausgangstemperatur erreicht wird die vor dem WW vorhanden war. Es kann mal 1 Grad mehr sein aber nie darunter. Im Moment hat er 19 Grad. @Nicole Ich weiß das dies Schwarmfische sind aber er ist in Quarantäne und hat definitiv eine Erkrankung. Alle anderen Fische im Teich sind top fit. Es wäre ja nun fatal einen gesunden Fisch dazu zu setzen, und der sich dann auch evtl. ansteckt. So ist Quarantäne ja nun mal, leider, leider. Ohne scheiß, ich wollte erst so einen Plastikfisch, wie man sie aus den Wassersäulen kennt, dazu geben, macht man ja auch mit einsamen Sittichen (fürchterlich) und setzt dort ein Plastikvogel hin. Nur bei der Quarantäne würde es ja, hoffentlich, auf absehbare Zeit nur so sein. Ob das was bringen würde, keine Ahnung. Im Moment, nach der Wundbehandlung, vor 3 Wochen, bekommt er keine Medikamente mehr. Nur WW und viel Sauertsoff. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Flossenfäule ja oder nein?
Oben