Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Flossenfäule?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 498603" data-attributes="member: 3876"><p>Hi,</p><p></p><p>erstmal nur zu den nötigen Wasserwerten ....</p><p></p><p></p><p>Bei einem neuen Teich / neuen Fisch / neuem Filter sollte schon mal ...</p><p></p><p>3 x täglich pH und O2 gemessen werden.</p><p>... und das so an verschiedenen Wetterlagen.</p><p>Um zu schauen ob die grundlegenden teichbaulichen Dinge passen.</p><p>( die echten Profikoipfleger erkennen auch viel an ihren Koi selbst)</p><p></p><p>PH: 8,5 ....obere Grenze</p><p>KH: zwischen 5 und 6 ....reicht</p><p>NH4: 0 ...... glaube ich nicht .... was für ein Test war das</p><p>NO2: 0 ...... glaube ich nicht .... was für ein Test war das</p><p>NO3: 0 ...... glaube ich nicht .... was für ein Test war das</p><p></p><p></p><p>Ein Test für solchen Nachweise von kleinsten Mengen hat immer einen Nachweisgrenze.</p><p>...also z.B. ein Teststreifen als untere Farbkennung 1mg NO2 ,</p><p>dann sollten zum besseren Verständnis auch <1mg im Bericht stehen !!</p><p></p><p>Streifentests sind aber für unsere ... nee Koi-Ansprüche nicht ausreichend !!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 498603, member: 3876"] Hi, erstmal nur zu den nötigen Wasserwerten .... Bei einem neuen Teich / neuen Fisch / neuem Filter sollte schon mal ... 3 x täglich pH und O2 gemessen werden. ... und das so an verschiedenen Wetterlagen. Um zu schauen ob die grundlegenden teichbaulichen Dinge passen. ( die echten Profikoipfleger erkennen auch viel an ihren Koi selbst) PH: 8,5 ....obere Grenze KH: zwischen 5 und 6 ....reicht NH4: 0 ...... glaube ich nicht .... was für ein Test war das NO2: 0 ...... glaube ich nicht .... was für ein Test war das NO3: 0 ...... glaube ich nicht .... was für ein Test war das Ein Test für solchen Nachweise von kleinsten Mengen hat immer einen Nachweisgrenze. ...also z.B. ein Teststreifen als untere Farbkennung 1mg NO2 , dann sollten zum besseren Verständnis auch <1mg im Bericht stehen !! Streifentests sind aber für unsere ... nee Koi-Ansprüche nicht ausreichend !! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Flossenfäule?
Oben